IThome 10 Geschrieben 26. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 Hallo MCSEboard, ist eine Grafikkarte wie diese ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment für ein älteres System (P4 2 GHz, 512 MB Rambus) geeignet und kann man damit auch aktuelle Spiele bei angepasster Auflösung einigermassen ruckelfrei spielen (ich kann das Geheule meines Sohnes nicht mehr ertragen :D ) ? Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_anwaerter 10 Geschrieben 26. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 für ein älteres System (P4 2 GHz, 512 MB Rambus) geeignet und kann man damit auch aktuelle Spiele bei angepasster Auflösung einigermassen ruckelfrei spielen 1.) passt die überhaupt in dein Board. AGP gibts mit zwei verschiedenen Spannungen. 2.) 512 MB RAM könnte knapp sein. Was sagt der Taskmanager? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 Ich denke schon, dass sie passt (Asus P4T-E) . Ich möchte die Maschine nicht mehr aufrüsten, da alle Speicherslots belegt sind und Rambus nicht mehr so gängig ist (eigentlich auch nie war) ... Mal von der Speichermenge abgesehen, wie sieht es leistungsmässig mit der Karte aus, passt sie in etwa zum darunterliegenden System (im Moment ist da eine Geforce 4 TI-4200 drin) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 26. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 Die x1600Pro stammt aus dem Hause ATI und ist als pcie-16 für Büroanwendungen konzipiert, Einstiegsmodell mit Spielefähigkeiten, so sagt die Produktschulung von Ati. Durch hinzufügen einer zweiten läßt sich das nett steigern. Ultramoderne Spiele? schon spielbar aber was man an Details nicht sieht, vermisst man auch nicht. Gegenüber deiner TI aber schon ein Sprung in höhere Gefilde. Übrigens auch als PCI erhältlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 Wenn ich mir die derzeitige Dia-Show manchmal anschaue, kann es ja nur besser werden ;) Wenn ich mir also mit den etwas über 100 Euro noch ein Jahr Zeit verschaffe, dann soll es mir (beziehungsweise meinem Sohn) recht sein. In einem Jahr kaufe ich mir dann was Neues und er kriegt den alten Kram :D Ich danke Euch ... Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.