brainstocker 10 Geschrieben 26. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 Hallo, ich möchte einen SQL Server 2000 auf einen anderen Server (Hardware) umziehen. Ich habe versucht den neuen SQL Server mit "sqlservr.exe -m" (Einzelbenutzermodus) zu starten. Bei dem Versuch die master DB wiederherzustellen ist SQL Server abgestürzt und lässt sich nun nicht mehr starten. Was kann ich tun um wieder einen laufenden SQL Server zu bekommen und was tur ich um den SQL Server auf die neue Hardware zu "verschieben" ??? Ein Hinweis noch: Die Pfade der Datenbanken sind auf dem neuen Server anders als auf dem alten. Habe 7 Datenbanken die auf den neuen Server zu verschieben. Gruss brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainstocker 10 Geschrieben 26. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 Hallo, das Problem mit dem nicht starten habe ich behoben. Lag an den nicht vorhandenen Datenbanken und Pfaden. Mit dem Tool Rebuildm.exe war das leicht zu beheben. Aber für den Umzug der Benutzer und der Systemdatenbanken habe ich noch keine Lösung. Gruss brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 26. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 Hi, hast Du parallel eine neue Maschine aufgesetzt? Läuft der ursprüngliche SQL noch? Wenn ja kanns Du einfach über den SQL Manager die DBs kopieren/verschieben. Ansonsten ... mach einfach einen Dump Deiner DBs und importier den Dump auf der neuen Maschine. Achtung ggf. die Pfade anpassen! Funktioniert normalerweise ohne größere Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainstocker 10 Geschrieben 26. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 Hi, hast Du parallel eine neue Maschine aufgesetzt? Läuft der ursprüngliche SQL noch? Wenn ja kanns Du einfach über den SQL Manager die DBs kopieren/verschieben. Ansonsten ... mach einfach einen Dump Deiner DBs und importier den Dump auf der neuen Maschine. Achtung ggf. die Pfade anpassen! Funktioniert normalerweise ohne größere Probleme Hi, danke für die antwort.. hatte in der Zwischenzeit den gleichen Gedankenblitz. Gruss brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 26. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 Bitte schön .. gern geschehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.