TheDonMiguel 11 Geschrieben 26. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 Hallo zusammen ich habe ein Projekt, wo ein Server mit IIS 6.0 resp. SMTP-Service installiert betrieben werden muss. Leider kann ich nicht unser Exchange als SMTP angeben, da irgendwelche Programmierer gewisse Parameter fix hinterlegt haben... Anyway - Da ich nicht möchte, dass dieser Server die Berechtigung erhält um Mails zu versenden, möchte ich den SMTP auf den Exchange umleiten. Hat jemand eine Idee, wie ich dies am einfachsten machen kann? Danke & Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Hi. Leider kann ich nicht unser Exchange als SMTP angeben, da irgendwelche Programmierer gewisse Parameter fix hinterlegt haben Erkläre das bitte etwas genauer. - was hat der Programmier fest eingetragen (welche Parameter) ? - und wieso kann das nicht geändert werden ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 27. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Hallo GuentherH Nun ja, der Entwickler hat im ASP den fixen Servernamen beim SMTP eingetragen. Bsp. server2.domain.local. Dieser Server ist auf der Firewall nicht freigeschalten, weswegen ich gerne den SMTP von Server2 auf den bestehenden Exchange Server1 forwarden möchte. Wieso die Parameter sich nicht ändern lassen? Keine Ahnung, leider sind mir hier die Hände gebunden und ich muss auf dessen Aussage "vertrauen"... :( Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 27. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Hi, ich würde den Enwickler treten. Davon abgesehen gibt es die Möglichkeit in den Eigenschaften des SMTP-Dienstes unter Übermttlung/Erweitert einen Smarthost einzutragen. Ich weiß jetzt zu wenig über deine Konstellation, also Sende- und Empfangsadressen usw., aber ich vermute mal, dass du den SMTP noch auf dem Exchange als Relay erlauben musst. Dies ist aber wie gesagt abhängig von der Konstellation. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Danke woiza! Das ist das was ich gesucht habe. Nichts gegen Entwickler, aber "Standards" sind halt oftmals Fremdworte für die. Aber eben... Danke & Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.