firefox80 10 Geschrieben 26. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 Angenommen auf den Remote Rechnern läuft bereits ein Login mit Anwendungen. wenn ich mich zum xp rechner verbinde und dabei den benutzernamen des laufenden logins verwende sehe ich die gerade laufenden anwendungen. wenn ich mich hingegen zu einem 2003 server verbinde, wird ein neuer login erstellt. im task manager sehe ich dann dass 2 anmeldungen mit dem gleichen benutzer laufen. warum ist das so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 26. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 Hallo, du nutzt bei XP Client die Remoteunterstützung und beim Server den Terminal Server. Was ist Remote Unterstützung: Beitrag aus der Pc Welt Wenn du hingegen per Remote Desktop auf den XP Client zugreifst, wird der gegenwärtige Benutzer abgemeldet bevor du dich anmelden kannst, da immer nur ein User am XP angemeldet sein kann, Konsole oder Remote. Bei Server wird eine Zweite Session aufgemacht für den Benutzer sofern es nicht über GPO beschränkt ist. Das ist der Vorteil eines Serves im Bezug auf TS. Alle Klarheiten beseitigt ? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 Wenn Du MSTSC /CONSOLE beim Zugriff auf einen 2003 Server benutzt, übernimmst Du die Konsolensitzung (wie bei Windows XP) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 26. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 Alles da was ich wissen wollte! Dank euch beiden! @ithome: ich nehme an das geht nur als shell command und nicht aus der gui? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 Mit der MMC "Remotedesktops" kannst Du den Konsolenbetrieb auswählen, mit MSTSC /CONSOLE kannst Du die GUI aufrufen, mit der Du Dich dann mit einer Konsolenverbindung verbindest . Mit MSTSC /CONSOLE /V:<Server> kannst Du den Server direkt mit einer Konsolensitzung ansprechen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.