MiLLHouSe 15 Geschrieben 27. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Hallo! Ich habe hier einen Rechner, bei dem nach dem Neustart die svchost.exe auf 100% hochfährt und dadurch der komplette Rechner blockiert ist. Es handelt sich hierbei um eine Neuinstallation auf einer nagelneuen Platte, ein Virus o.ä. kann ausgeschlossen werden. Ich habe dann die svchost.exe beendet, dann hat sie sich neu gestartet und das System lief bis ich die Updates angefangen habe zu ziehen. Jetzt habe ich die Datei erneut abgeschossen und es geht wieder... Aber das kann doch keine Dauerlösung sein, vor allem nicht für die Leute, die den PC benutzen sollen. Habt ihr noch Ideen, was ich tun kann? Danke schonmal vorab. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Führe mal TASKLIST /SVC aus um zu sehen, was dahinter steckt. Und es gibt ja auch noch den Process Explorer von Sysinternals Sysinternals Freeware - Process Explorer Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 27. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 würde ich gerne tun, geht aber offenbar bei Win XP Home nicht... Jedenfalls kennt er den Befehl nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Process Explorer kannste benutzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 27. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 hey, das stand vorhin noch nicht dort ;) ich schau mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 27. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 OK, das ist jetzt wieder typisch. Habe die Kiste gerade nochmal komplett ausgeschalten und nach Deiner ersten Antwort wieder eingeschalten. Seitdem läuft das System ohne 100%-Auslastung. Momentan zieht sich der Rechner die XP-Updates, alles normal. Wenn's so bleibt, wär's klasse, wenn nicht, melde ich mich nochmal. Immerhin habe ich so ein echt gutes Programm kennen gelernt... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
snowman_x2 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Wir hatten das gleiche Problem auch schonmal bei nem 2k Server. Waren bei uns die Interrupts von der NIC. Ne andere NIC genomme und alles ging wieder. Damals auch Mithilfe vom Process Explorer draufgekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.