Lollipop 10 Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Hallo Leute Ich möchte mit einem zweiten Anlauf den RIS-Server in Betrieb nehmen. An und für sich funktioniert dieser, aber .... Frage: Ist der Ablauf so richtig? - Es besteht ein Image mit dem XP Pro und SP1. - Davon mache ich eine Installation auf einem PC mit kleiner (15GB) Harddisk. - Ich installiere einige (wenige) Progs, welche nicht mit einer MSI Datei daherkommen. - Mit RipRep.exe mache ich ein neues Image (IM1) auf dem Server. - Mit setupmgr.exe erstelle ich eine neue .sif - Datei mit den nötigen Angaben im Verzeichnis Template des Images (IM1). - Um einen PC neu aufzusetzen nutze ich den F12 Key für das Starten der RIS - Installation, wähle die angepasste sif-Datei. - Es erscheint der Fehler: <Die INF_Datei txtsetup.sif ist fehlerhaft oder fehlt ganz.> Was mache ich falsch? Das ganze habe ich mit zwei verschiedenen PC's gemacht. Es kommt immer wieder. Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Grundsätzlich sieht das gut aus. Allerdings mosert er ja die fehlende oder falsche txtsetup.sif an. Hast du in der richtigen Antwortdatei "irgendwas.sif" zusätzliche Geräte oder so angegeben. Ansonsten mehr zu RIS hier: http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/windows2000serv/deploy/depopt/remosad.asp http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/TechNet/prodtechnol/windows2000serv/deploy/depopt/remote.asp grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrissie 10 Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 wenn du riprep zum erzeugen eines images nutzt, brauchst du eigentlich mit dem setup-manager nichts mehr neu erstellen. probier es odch mal ohne den schritt. wenn du die eigene antwortdatei brauchst, weil du da etwas einstellen willst, dann erzeug sie und füg auf dem ris-server ein neues image hinzu, was die neu erstellte sif-datei und dein vorhandenes image nutzt. gruss, chrissie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lollipop 10 Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Ähhm ... etwas geht nicht ... Das Erstellen eines neuen Images auf den Server kann ich ausführen. Möchte ich aber einen PC neu mit diesem Image aufsetzen, muss ich sämtliche Daten wie Lizenznummern etc. eingeben. Das kann es ja nicht sein. Mache ich mit setupmgr.exe eine neue Antwortdatei (egal ob ich die bestehende abändere oder eine neue Erstellen ...) und möchte den PC aufsetzen, kommt der bekannte Fehler : <Die INF_Datei txtsetup.sif ist fehlerhaft oder fehlt ganz.> Dieser Fehler erscheint kurz nach dem Initialisieren des Setup ab RIS. Wo liege ich falsch? Gruss Lollipop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lollipop 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Danke für Eure Unterstützung. Das Problem war, dass die neu generierte riprep.sif gewisse Daten nicht enthält, wie etwa die Lizenznummer und Netzwerkeinstellungen. Also habe ich mit setupmgr.exe die riprep.sif angepasst, aber leider hat dies den erwähnten Fehler ausgelöst. Jetzt, da ich die fehlenden Einträge manuell setze, funktioniert es wunderbar. Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast2004 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Moin Moin Ich habe auch das gleiche Problem, wie Lollipop. Wenn ich die vom riprep erstellte riprep.sif bestehen lasse und den Client mit der Disk start, kann ich mein Image nicht finden, es sei denn, ich ändere etwas in der sif-Datei. Dann kommt aber die supertolle Fehlermeldung ...txtsetup.sif ... Kann mir wer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Passt die SIF Dateien nicht mit dem Proggie an! Manuell anpassen ist sicherer. Ich hatte das selbe Problem. Ich habe auch ein RipRep Image erstellt. Die SIF-Datei die der Server erzeugt hat habe ich dann angepasst. Das Heißt ich habe die Fehlenden Einträge neu eingebunden und schon hat alles geklappt wie es soll.! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast2004 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Soll ich die vom Image erstellte riprep.sif manuell anpssen, oder soll ich eine komplett neue riprep.sif erstellen???? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Du solltest die bestehende Riprep.sif anpassen. Du kannst ja eine Datei mit dem Setupmgr.exe erstellen und alle daten hinterlegen. dann kannst du ja beide Datein öffnen und die Zeilen die du brauchst aus der Setupmgr.exe erstellten sif datei nehmen. Wenn du willst kann ich hier ja mal eine sif datei posten?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast2004 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Moin Es wäre sehr nett, wenn Du mir mal eine .sif postest. Gibt es irgendwo ne Beschreibung, was die einzelnen Zeilen bedeuten und was dort hingehört???? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Schau am besten mal hier auf der Seite da stehen SIF Dateien. Wenn diese dir nicht langen werde ich eine Posten. http://www.rsbesigheim.de/profile/iuk/modellnetz/installation/ris/ris.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast2004 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Ich probiere es mal aus! Ich melde mich dann wieder hier!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast2004 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Die wollen irgendwie alle nicht funktionieren. kann das sein, dass es bei XP bzw W2K3 server Unterschiede gibt???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Was für ein Image willst du denn Installieren? Du hast einen Wsk3 Server???? Und einen XP Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buttermilch 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 wenn man den setupmgr nutzt, sollte man immer den Eintrag ImageTyp unter [OsChooser] kontrollieren. Dort muss für die Flat- installation "FLAT" stehen, für via riprep.exe Abbilder "SYSPREP" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.