Cryer 17 Geschrieben 27. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Ich suche ein Programm, dass es ermöglicht den Audiopegel am LineIn der Soundkarte zu beobachten. Gibts da was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Je nachdem was Du für eine Soundkarte hast, kann das der Soundkartentreiber bzw. der Mixer schon selbst (m-audio oder behringer z.B.). Wofür genau brauchst Du das denn, eventuell hilft Dir auch audacity weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Ich möchte vinyls überspielen. Das man das auch schon am Mixer einigermaßen alles voreinstellen kann weis ich, mache ich auch. Dennoch sind die Tracks manchmal übersteuert. Mein Soundkartentreiber hat so etwas leider nicht. Habe eine Audigy 2 con Creative. Brauche unterm Strich also nur ein Programm, dass mir anzeigt, ob die Lautstärke in die kritische Zone geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 dann ist audacity genau das richtige für Dich. Kannst damit einpegeln, auf null DB auspegeln und direkt aufnehmen und eventuell noch mit ein paar plugins den Sound verbessern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 29. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 :rolleyes: Ich blick das Programm grad mal nicht :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 ist das Proggi so kompliziert? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Nunja. Da hat man zwar eine Pegelanzeige, aber irgendwie ist die immer rot und ich blick die nicht so ganz. Eine Einteilung in grün, gelb (orange) und rot wäre mir schon lieber. Außerdem wäre eine Alarmmeldung oder ein Hinweis bei Überschreitung des X-Werts sinnvoll (X = die Lautstärke, wo der Track übersteuert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Also richtig einfach macht das dann Wavelab (lite). Alles was Du haben willst. CLippinganzeige und Segmentanzeige in grün gelb und rot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 9. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Wavelab kostet ordentlich Geld und eine "lite"-Version habe ich nicht zum Download gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.