jst 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hallo Ich sollte an einen Virt. Server einen Backup-Roboter anhängen, der an dem Mutter-Server via SCSI-Karte angehängt ist. Wie kann ich diesen Backup-Robo, der an dem Mutter-Server erkannt wird, an den gewünschten Virt. Server anängen? Besten Dank für alle Lösungsvorschläge jst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hallo jst, Du möchtest von einer Virtual Machine (VM) direkt auf den Backup Roboter zugreifen? Das geht nicht, da die VM die Hardware nicht kennt und daher auch nicht ansprechen kann. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
jst 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hallo Ramius Der Backup-Robo hängt an einer SCSI-Karte, die in einem PCI-Steckplatz steckt, ist es wirklich nicht möglich, meinem VS diese Schnittstelle zu konfigurieren. Wenn nicht hab ich ein grosses Problem. Gruss jst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hallo jst, dem Hostsystem kannst Du die SCSI Karte bekannt machen und damit arbeiten. Nur leider nicht aus einer VM heraus. Was meinst Du mit "meinem VS diese Schnittstelle zu konfigurieren"? Die Karte einer VM bekannt machen? Nein, geht leider nicht. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 unter vmware kann man problemlos scsi geräte in die vm durchschleifen, meines wissens geht dies auch unter vs2k5. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 ok, nach kurzer suche dürfte es mit virtual server doch nicht möglich sein. hier hilft wohl nur der umstieg auf vmware server, ist im prinzip auch recht einfach da die images umgewandelt werden können (vmware vm importer, acronis 9.x,...). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hallo GerhardG, und unter VMWare ist es möglich einen SCSI Adapter mit einem Backupgerät in der VM zu nutzen? Meines Wissens müssen diese Treiber von VMWare bereitgestellt werden. Ist das richtig? Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 man kann jedes gerät welches als scsi device erkannt wird per "generic scsi device" in die vm durchschleifen. diese funktion ist äußerst nützlich, zb ein abgebrannter server kann so direkt von band in eine vm restored werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.