ddimkeit 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hallo Leute habe gerade einen SUS Server installiert. Nach der installation ruft er automatisch die COnfig Homepage. Leider steht dort: Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen usw. Wenn ich im wwwroot den Ordener SUSAdmin unter der WEBfreigabe freigeben will sagt mir Alias ist schon vorhanden. Also tippe ich unter Alias SUSadmin1 ein dann komme ich auf die Config Siete unter SUSAdmin1 aber wie konfiguriere ich nun die Standard Freigabe SUSAdmin? bzw wo mache ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Moin! Welche SUS-Server? oder WUS? Welches Serversystem als OS? IIS installiert und Rechte vergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hallo SUS10SP1 auf Windows Server2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hallo ddimkeit, da stellt sich sofort die Frage warum Du nicht WSUS verwendest? Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 ich gehe gerade die 70-290 Unteralgen durch da steht der SUS drin will erstmall den testen. ist es normal das nach dem ich synchronisation angeklickt habe die CPU Auslastung auf 100% ist und das seit ca 30 min.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Ein Abgleich dauert derzeit ca. 2-3 h! :D Wenn Du auf W2k3-Server SUS installierst, musst Du auch die Anmelderechte im IIS konfigurieren. Des Weiteren kann Dir der IE mit seinen Erw. Sicherheitsrechten den Seitenaufbau vermasseln, dazu diese Einstellung unter Software einfach deinstallieren ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 29. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Mein Synchronisation leuft schon seit 24 STunden ca 18 Gb hat er schon runtergeldane. was soll ich machen abbrechen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Kann mir jemand sagen wo ich im IIS die Rechte für den SUS konfiguriren kann? Unter Standardwebsite gehe ich auf SUSAdmin -> Eigenschaften und Sicherheit -> Verzeichnissicherheit -> Beaurbeiten und dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Ich verstehe nicht genau was du vorhast. Hilft dir das: Microsoft Corporation You must be a member of the local Administrators group or the WSUS Administrators group on the server on which WSUS is installed in order to use the WSUS console. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Kann mir jemand sagen wo ich im IIS die Rechte für den SUS konfiguriren kann? Unter Standardwebsite gehe ich auf SUSAdmin -> Eigenschaften und Sicherheit -> Verzeichnissicherheit -> Beaurbeiten und dann? Ja, dort bist Du richtig. Dort den Haken setzen bei "Integrierte Windows-Authentifizierung".;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 hallo zusammen, nun wollte ich sus deinstallieren und wus installieren muss ich da was beachten wie ies mache? SPrich einfach wus drüber isnatllieren oder muss ich über Software zuerst sus deinstallieren thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hi, du kannst den WSUS auch direkt auf dem System installieren, wenn der SUS auch noch läuft. Willst du von dem SUS auf den WSUS migrieren oder die ganzen Updates neu runteerladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 29. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2006 ich denke mall neu runterladen habe vielzuviele Uodates uber 30GB von sus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2006 Also du kannst den SUS zuerst deinstallieren und dann den WSUS installieren oder du installierst den WSUS und danach deinstallierst du den SUS. Bei der letzteren Variante läuft der WSUS aber auf einem alternativen Port anstatt auf Port 80. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Ich habe evt eine kleine Hilfe für dich. Habe beide Server in meinen Artikelnb beschrieben. SUS: Unterwegs im Net - Software Update Service (SUS) WSUS: Unterwegs im Net - WSUS - Windows Server Update Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.