profex-xp 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hallo Boardgemeinde, hat jemand Erfahrung mit www.spamfighter.com/Lang_DE/product_sem.asp" für den Exchange Server ? Wir werden derzeit erschlagen von zig SPAM-Mails, haben Trendmicro Scanmail im Einsatz, aber leider filtert dieses nicht alles....bin auf SpamFighter durch google gekommen und dieses Produkt klingt recht vielversprechend..... über Info, Erfahrungsberichte sag ich schon mal Merci! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hi, Spamfighter kenn ich nicht - wie scharf habt ihr den Trendmicro eingestellt? Normalerweise filtert Scanmail for Exchange 7 ziemlich gut. BTW - Alles wirst Du nie rausfiltern können - das ist immer ein Hase-Igel-Spiel! Zitieren Link zu diesem Kommentar
profex-xp 10 Geschrieben 29. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hallo Squire, derzeit ist der TrendMirco im Scanmail Manager bei Reiter AntiSpam auf "High Rigorous Filtering" eingestellt... Unsere Version Scanmail SMEX 5.2 Build 1098 / Pattern 3.697 / Engine 8.310 - 1002 Gibts da noch eventuelle Einstellungen die ich tätigen könnte um den Schutz schärfer zu stellen ? Kommt aber leider täglich mehr und mehr Spam..... grüsse, und merci für alles Tips. mfg, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hi, wenn Dein Wartungsvertrag noch gültig ist (wovon ich ausgehe), dann darfst Du doch auf die aktuelle SMEX Version hochgehen ... zieh Dir SMEX 7.0 von der Trendmicroseite! gf. brauchst Du 'nen neuen Registrierungskey (wenn der nicht schon auf der Lizenzverlängerung vermerkt war). Bei SMEX 6.2/7.0 kann man die einzelenen Spambereiche unterschiedlich einstellen - die AntiSpam Patterns von TM sind eigentlich nicht schlecht. BTW - wenn Du SMEX7 installierst wirst Du gefragt ob Du den vorhanden IIS verwenden willst - ich hab das nicht gemacht (4 Installationen und SMEX hatte immer Fehler und man kam nicht auf die Verwaltungsseite) - wähl den Apache aus (der läuft dann parallel ohne den IIS zu stören). Die Installation müsste erkennen, dass eine alte SMEX Version installiert ist und ein Upgrade vorschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
profex-xp 10 Geschrieben 29. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hallo Squire, ... haben erst diese Tage ein verlängerungs Update gekauft, werde das mal mit der neuen Version checken, hab leider nicht gewusst das es schon ne neue Version gibt.... dank für den Rat! schönen Tag, mfg, Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 och die gibt es schon lange ... nachdem die 6.0 und 6.2 schon weit über ein Jahr auf dem Markt ist die 7.0 kam glaub ich 2005/2006 raus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.