Nashman 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Also, ich hab folgendes Problem. Folgende Konfiguration: Linksys (WRT54G-SE) als AP konfiguriert. DHCP ausgesachltet. Jeder Client hat feste IP Momentan hab ich WAP-PSK (TKIP+AES) Verschlüsselung aktiviert. Ein Laptop verbindet sich über WLAN (AP) mit dem Netzwerk. Dies tut das Teil auch, nur führt er keine Scripts und andere Befehle, die vom Server kommen, vor dem anmelden aus. Hat der User sich erst mal angemeldet, wird alles korrekt ausgeführt, d.h. der Loginscript unter dem User wird abgearbeitet, nur nicht vor der Anmeldung. Das kompische, als ich testweise das ganze per WEP verschlüsselt hatte, funktioniert das alles. Sprich, Logonscript wurde ausgeführt, Softwareinstallationsanweisung wurde ausgeführt usw. Doch nach Umstellung auf WAP funktionierte das ganze nicht mehr. Ich brauch aber eine hohe Verschlüsselungssicherheit. Kann also nicht auf WEP zurück stellen. Ich hoffe, jemand hat hier einen Tip für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Welche WLAN Karte? Bei Intel z.B. gibt es ein "Voranmeldeprofil" oder wenn Windows die Verwaltung des WLAN Adapters hat funktioniert das normalerweise Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nashman 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Ich hab Windows schon die Verwaltung des WLAN-Adapters überlassen. Lediglich die Treiber installiert, die Konfig. läuft über Windows. Was meinst Du mit Voranmeldeprofil bei Intel? Kenne ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Pobiere mal den WPA2-Client von Microsoft: Wi-Fi Protected Access 2 (WPA2) Overview: The Cable Guy - May 2005 bzw. Downloaddetails: Update für Windows XP (KB893357) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nashman 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Also, hab das Teil von Microsoft installiert. Nach dem Neustart funktionierte es tadellos. Dann hab ich den Laptop noch einmal neu gestartet und schon ging es nicht mehr. Egal wie oft ich den Laptop neu starte, es klappt nicht. Hat jemand noch en Tip für mich. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Wählt sich der Rechner den nach dem Start überhaupt ein? Kannst Du den Laptop vor der Anmeldung schon anpingen (falls Firewall unten)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 WLAN-Karten Treiber schon mal aktualisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.