Backdoor 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hallo Zusammen, ich bin derzeit dabei mir ein RIS Packet zu bauen bei dem alles an Software installiert werden soll was ich so brauche. Dabei haben wir eine Software in verwendung, die eine besondere Schriftart verwendet. Jetzt möchte ich diese Schrift direkt bei der RIS installation mit Installieren. Weiss einer wie ich das anstellen kann? Ich möchte mir kein weiteres RIPREP Packet erstellen, sondern die Schrift soll direkt im "Basispacket" drinne sein. Kann ich die Schriftart irgendwo in die Ordnerstruktur $OEM$ reinschieben?? Danke vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Du kannst Dir eine *.msi basteln und in die $OEM$ packen. Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hallo, Kann ich die Schriftart irgendwo in die Ordnerstruktur $OEM$ reinschieben?? Du kannst die Schriftart-Dateien nach \\RISSERVER\REMINST\Setup\German\Images\IMAGEORDNER\i386\Mirror1\UserData\WINDOWS\Fonts kopieren. Allerdings sind sie nach dem Einspielen des Images nicht sofort dem System bekannt, erst nach einmaligem Öffnen der Schriftarten über die Systemsteuerung (wenn ich mich recht entsinne) Evtl. gibt es dafür aber auch eine Lösung. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 29. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hallo Zusammen, @twenty: Das wäre eine Überlegung, nur dann kann ich die MSI direkt über GPO verteilen. @nobex: Der ordner "Mirror1" besteht leider erst bei einem RIPREP Abbild. Leider nicht bei einer "jungfräulichen" I386 ich bastel mal weiter :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 @nobex: Der ordner "Mirror1" besteht leider erst bei einem RIPREP Abbild. Ups, stimmt. Dann wäre dieser Pfad \\RISSERVER\REMINST\Setup\German\Images\FLATIMAGEORDNER\$oem$\$1\windows\fonts noch eine Variante. O.g. Problematik besteht dann aber evtl. immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 29. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 oki doki, werde ich mal ausprobieren. weisst Du zufällig noch in welchen Ordner eine textdatei packen kann, damit sie auf dem Desktop des Admins sichtbar wird?? Habe Sie hier rein gepackt > $OEM$\$DOCS\administrator\Desktop Erscheint aber nicht auf dem Desktop :-( fyi: alles mit W2K (server und Client) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.