alextv01 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 hallo leute ihr müsst mir ma wieder unbedingt helfen ^^ ich bekomme hier seit einiger zeit sehr viel werbung ...das geht mir langsam sowas von auf die nerven ....habe schon spybot und adaware durchlaufen lassen ...ahben auch ne menge gefunden ..aber die werbun isnoch da...und außer dem wenn ich spybot durchsuchen lase steht da ob er das beim nächstem systemstart nochmals durchsuchen sol...ich klicke dann auf ja aber beim systemsatrt passiert nichts .....was soll das bloß alles bitte helft mir ... bin euch sehr dankbar für tipps gruß (der hilflose ) alextv01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hi, was für Werbung? Was zeigt Spybot an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alextv01 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 werbung für autos anti viren programme oder sonts was... meinst du welche dateien er als infiziert anzeigt oder was meinst du jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hallo, hast du dich schon mal mit hijackthis auseinandergesetzt ? Desweiteren als Hilfe mal TCPView zu Rate ziehen, zeigt dir aufgebaute Verbindungen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hi, genereller Ratschlag - sichere die Daten und installiere die Maschine neu. Ist / war ein Rechner ein mal infiziert sollte man diesem nicht mehr vertrauen. Man kann nie wissen ob wirklich alles entfernt wurde oder ob noch ein keylogger oder was auch immer mitläuft... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
alextv01 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 hallo ich habe jetzt hijackthis ausporbiert und der hat das ganze autostart system verändert...also hat er ale ausgestellt..das is ja auch ****.. ich denke mal TCPView ist das gleiche oder welche verbindungen zeigt der mir an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Zu HiJackThis gibts ne Doku welche man vorher lesen kann ... aber nicht muß. TCPView ist von Sysinternals und zeigt dir Verbindungen deines PC an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alextv01 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 okay..und woran erkenne ich welche die werbung-verbindung ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Starte mal TCPview und nur den Internet Explorer / o.Ä. und rufe Google auf. Dann in TCPView auf File -> Save as -> verbindungen.txt Dann den Inhalt der .txt copy und paste hier aufs Board. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Nochmal zu Erinnerung: Die einzig sichere Alternative ist eine Sicherung der Daten (Word, Excel & Co) und eine Neuinstallation (keine Reparaturinstallation) des Systems. Im Idealfall machst Du von dem frisch installierten System ein Image für den nächsten Ernstfall. Die dauerhaft aufpoppende Werbung läßt mit gewisser Wahrscheinlichkeit auf Trojaner schließen. Diese hatten dann wohl auch Gelegenheit dein System so zu manipulieren daß eine völlige Säuberung sehr schwierig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.