catal82 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hallo ich suche ein Programm womit ich ein Fotoalbum für eine Webseite erstellen kann. Das Programm sollte leicht zu handhaben sein und die Resultat sollten auch nicht schlecht aussehen. Hat Jemand vielleicht eine Empfehlung? Vielen Dank Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Wie wäre es mit: Bildergallerie Habe ich auf meinem Webspace als Demo laufen. war nur ein versuch, da ich das Projekt denn einschlafen gelassen habe. Was willst Du denn genau machen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hallo Melmak ich habe Bilder von einer Freundin gemacht die würde ich gern auf eine von meinen Webseiten stellen damit sie sich diese anschauen und downloaden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 um wieviele Bilder handelt es sich denn?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Versuche es mal hier: Bildergallerie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hi, ich schwör auf JAlbum - free web photo album software and photo gallery software Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hi,ich schwör auf JAlbum - free web photo album software and photo gallery software Ist das denn einfach an eine Bestehende Webseite einzubringen. Das letzte was ich gepostet habe ist dies. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hallo, Wie wäre es denn mit Frontpage? MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschiki 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hi, ich schwör auf JAlbum - free web photo album software and photo gallery software Ich schwöre auch drauf - einfach zum einbinden, und läuft voll automatisiert - nur noch per FTP hochladen - und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Naja um auch noch einen Beitrag zu leisten menalto gallery läuft allerdings nur auf WAMP oder Linux (WAMP=Windows Apache MySQL und PHP). Jedoch nicht so einfach zu konfigurieren. Gibt auch diverse Module für Joomla und so. Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 flash-here.com (für Linux) Die Bilder einfach in das Verzeichnis kopieren, Thumbnails werden automatisch erstellt. Es gibt auch eine "Adminconsole". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Ist das denn einfach an eine Bestehende Webseite einzubringen.Das letzte was ich gepostet habe ist dies. Hi Melmak69, ja das ist es absolut - JAlbung baut die komplette Galerie auf - Du musst nur noch die index.html verlinken und gut ist es - wenn Du willst schiebt die Software die Sachen auch gleich auf den FTP Server hoch. Auch die Bilder selbst rechnet das Programm auf die eingestellten Werte runter - d.h. Du musst die Auflösung nicht erst in einem anderen Programm runterrechenen, sondern JAlbung erstellt Dir die hochzuladenden Bilder in genau der gewünschten Auflösung im Album Ordner Es gibt verschiedene Skins für die Galerie ... zwei der x-Möglichen hab ich auf meinem Webspace ( Motorrad Urlaub 2004 / 2005 und SSBFT2006 ) sehr schön find ich, dass man sich die Bilder auch via Tastatur (Pfeiltasten) durchschauen kann und muss nicht immer mit der Maus rumklicken Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 29. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Jalbung ist richtig gut, gefällt mir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Werde es gleich einmal ausprobieren. Danke für den Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knopfdruecker 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Ich kann JAlbum auch nur empfehlen! Das Teil spart ne Menge Arbeit für Konvertierungen usw usf. Die erzeugten statischen Seiten stellen keine besonderen Anforderungen an den Webserver. Die verschiedenen TEmplates kann man lokal mittels Preview schnell mal ausprobieren. Und: kost'nix :p Knopfdrücker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.