wolficool 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hallo Leute:) Habe folgendes Problem, wenn ich mich von der Firma auf meinen Heim Server verbinden möchte erscheint in letzter Zeit die FM: Because of a security Error, the client could not connect to the remote computer. Verify that you are logged on the network and then try the connection again. Diese FM sagt mir überhaupt nichts. Bei einen anderen Arbeitskollegen von mir funktioniert es. Weder über die Öffentliche IP oder über den DynDns Account funktioniert es. Bei beiden Logins die gleiche Fm. Port ist freigeschaltet am Router und RDP auch am Server aktiviert. OS = Server 2003. Terminalserver + Lizenzserver ist nicht Installiert. Installiert ist auf dem Rechner: AD, DNS, DHCP, Exchange.... Im Google oder so überhaupt nichts dazu gefunden. Bitte um eure Hilfe. Benötige den Server für die tägliche Arbeit;) (Teststation) Besten Dank im vorraus:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hallo, wie meinst Du das Bei einen anderen Arbeitskollegen von mir funktioniert es. an seinem Pc oder mit seinem Konto? hast Du die RDP Software mal neu Installiert? MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolficool 10 Geschrieben 29. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Wegen dem Arbeitskollegen meinte ich, das er sich problemlos auf seinen Server zu Hause verbinden kann. (Also kein Problem mit Netzwerk von der Firma) Bezüglich Neuinstallation von RDP, kann es auch nicht sein, da es im Lan funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENC 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hast du schon mal über IP Adresse versucht ? Kanst du den Server pingen (oder den Router)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Weder über die Öffentliche IP oder über den DynDns Account funktioniert es. Bei beiden Logins die gleiche Fm. Port ist freigeschaltet am Router und RDP auch am Server aktiviert. Hat er versucht. Was sagt das Sicherheitsprotokoll auf dem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolficool 10 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Im Sicherheitsprotoll ist kein Eintrag vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Andere Einträge in den Eventlogs, die zeitlich zu Deinen Verbindungsversuchen passen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolficool 10 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Nein eben gar nichts. Habe das Problem gelöst. Ich versuchte ja über das Tool SSL Explorer mich hinzuverbinden. Dachte das Problem hat nichts mit der Applikation zu tun, darum erwähnte ich es gar nicht. (Vermutlich nicht so bekannt). Aber das Problem lag echt an der Applikation. Ich habe die Lizenzpflichtige Version Installiert. Dies wollte ich ja gar nicht. Somit neu Install mit der nicht Lizenzpflichtigen und siehe es klappt! Trotzdem besten Dank an euch:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.