msdtp 13 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hallo, es gibt doch immer wieder spaßige Sachen. Ein Benutzer konnte sich gestern nach 2 Wochen Urlaub nicht anmelden. Auch der Dom- Admin ging nicht. Ich habe kurzerhand den PC aus der Dom genommen und das Computerkonto gelöscht. Dann neu erstellt und alles ging wieder. Heute hatten wir das geliche Problem. Jetzt habe ich festgestgellt, dass die Anmeldung genau 1 mal geht. Dann kommt wieder die Fehlermeldung, dass der seinen Damänecontroller nicht finden kann usw...... Ping und so geht alles. Auch die DNS-Einstellungen sind i.o. Was ist das denn mal wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Ist der Client aus einem Image installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hallo, was sagt denn die Ereignisanzeige des DCs und des Clients? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 29. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hi, Der Client ist ein Notebook. Dies ist upgedatet von xp Home. Vor dem Urlaub lief alles einwandfrei. Das Eventlog des DC sagt gar nichts dazu. Er scheint sein Dom wirklich nicht zu finden. Ich habe die Maschine auch mal umbenannt, doch das brachte keine Verbesserung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 kannst du dich auf dem rechner mit einem anderen domainuser anmelden (mehrfach)? gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hi, niemand kann sich anmelden. Nicht mal der Dom Admin. Erst nach der obigen Prozedur geht es. wenn man dann neu startet, ist alles wieder vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Was sagt die Ereignisanzeige des Clients? Zieht er irgendwelche Richtlinien, welche ihn dann beim nächsten Start blocken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikPower 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hmm ich les das gerade und frage mich - Update von Home auf Pro. Bei Home geht ja domänentechnisch garnichts. Kann das irgendwie zusammenhängen? Habt ihr noch mehr Homes auf Pro upgraded mit den gleichen Patches und Hotfixes? Sonst würde ich evtl. auf atom. Updates tippen, die da etwas zurückgesetzt haben?! Ist nur so eine Idee - nichts fundiertes... Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 ja sorry, aber wenn's bloß ein pc ist, würd ich die kiste neuaufsetzen, am besten gleich mit anderem namen. geht auf alle fälle schneller als tagelang nach einer lösung zu suchen. gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.