dennis.lange 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hallo! Ich hab da ein grosses Problem. Wir haben hier eine Domäne mit einem Win 2k Domänencontroller und mehreren XP Clients. Nach längerer Zeit oder nach Hibernate-Modus verlieren die Clients oder eher gesagt die Benutzer die Netzwerkberechtigungen, also die Möglichkeit des Zugriffs auf Netzwerkressourcen. Nach Abmeldung Anmeldung ist dieses Problem wieder behoben. Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hallo Dennis, willkommen am Board. Welche Fehlermeldung erscheint bei den Usern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dennis.lange 10 Geschrieben 29. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Fehlermeldung: Auf \\Servername\Verzeichnisname kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Server, der Sie authentifiziert hat, Verbindung aufnehmen können. Die Verbindung kann ich aufnehmen (Test durch Ping). Der DC wo wir uns anmelden is auch da wo die ganzen Freigaben gehostet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dennis.lange 10 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Ach hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Bei einem der XP-Clients besteht das Problem erst seit dem wir dort die Systemplatte wechseln mussten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Welche Meldungen hast Du in der Ereignisanzeige ? Lässt etwas darauf schliessen, dass es ein Systemzeitproblem ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Was schriebt der Server in sein Log? Edit: zweiter :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Jetzt haben wir beides, ich meinte das Log des Clients ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dennis.lange 10 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Der andere Srerveradmin hat wohl irgendwas bei den Lizenzen falsch eingestellt. Jetzt muss ich erst mal abwarten ob es wieder auftritt. Schönen Dank erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.