Lengen1971 10 Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Guten Tag, hier meldet sich ein Newbie in Sachen Firewall. Unser Firmennetz hat nach aussen eine öffentliche IP-Adresse. So setzt die Firewall den outbound-traffic über NAT um, kein Problem. Jetzt gibt es bei uns intern einen Mailserver und eine Datenbank, beide auf verschiedenen Rechnern, die von aussen erreichbar sein sollen. Die Ports hab ich über access-list freigegeben. Der Mailserver ist über einen static-Befehl von aussen erreichbar. Wie kann ich jetzt die Anfragen auf den verschiedenen Ports (mail oder db) an die verschiedenen Rechner mappen? Danke für jeden Hinweis. Gruß Lengenfelder Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
markber 10 Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Hallo, lese dir mal die Seite von Cisco.com durch, sollte dein Problem lösen. http://www.cisco.com/en/US/products/hw/vpndevc/ps2030/products_configuration_example09186a0080094ea2.shtml gruss markber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lengen1971 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hallo, ja, das hat mir geholfen. Die entsprechenden Hinweise stehen drin, man braucht für PAT-Translation nach innen die Software Version 5.2 oder höher. Ich habe 5.1. Danke. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
thlsoft 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hallo an alle, wie kann man bei einer PIX 506 von Cisco die Einstellungen der Firewall aufrufen. Hab es zwar schon vor längerer Zeit gemacht , aber total vergessen. Mit Telnet logge ich mich ein , Kennwort Cisco und danach Enable Modus und eigenes Kennwort für Firewall und dann bin ich drin. Aber ich weiß den nächten Befehl nicht mehr. Ich glaube irgendwas mit Show running config, aber der funktioniert auf dieser Ebene nicht. Für jede Hilfe danke ich schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lengen1971 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 configure terminal (dann kommt in Klammern 'config') und dann 'write terminal'. 'write memory' speichert die Einstellung auf der Flash-karte. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.