Jump to content

System verrammeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin gerade dabei Schulungsnotebooks aufzusetzen. Später gibt es einen Terminalserver an dem der Seminarleiter die Schulung führt und 6 Teilnehmer die über Notebooks auf den Server zugreifen. So weit so gut, jetzt möchte ich die Notebooks so abschließen, dass die Teilnehmer erst gar keine schmutzigen Gedanken bekommen irgenwie auch nur irgendwas zu machen, was mit der Schulung nicht zusammen hängt. Wie mach ich das am Dümmsten?

 

1. Ich installiere so ein ominöses Kioskdingsbums

2. Ich rammel das Ding über Gruppenrichtlinien zu (aber dann gilt es ja für alle oder?)

3. Domäne (hab ich irgendwie nich so richtig Bock drauf)

 

Bin aber auch für andere Vorschläge offen...

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss ja zugeben, dass ich das schon über Gruppenrichtlinien gemacht habe. Der Erfolg war allerdings nicht so berauschend. Ich hatte dann die kompletten Einstellungen für jeden Benutzer. Das war nicht so prickelnd.

 

Zu diesem Kioskmode, gibt es da irgendwo Informaterial wo man sich etwas genauer dadrüber informieren kann? Und vorallem, ist das schwierig einzurichten?

Link zu diesem Kommentar
Also ich muss ja zugeben, dass ich das schon über Gruppenrichtlinien gemacht habe. Der Erfolg war allerdings nicht so berauschend. Ich hatte dann die kompletten Einstellungen für jeden Benutzer. Das war nicht so prickelnd.

 

Deshalb mit Domäne, dann kannst du bestimmte Benutzer von der Richtlinie ausnehmen.

 

Zu diesem Kioskmode, gibt es da irgendwo Informaterial wo man sich etwas genauer dadrüber informieren kann? Und vorallem, ist das schwierig einzurichten?

 

Du hast aber schon auf den Link von ITHome geklickt oder?

Da steht alles.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...