pentanon 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hallo! Habe gerade den MCSA 2003 gemacht und wollte fragen ob es jetzt Sinn macht den MCDST dazu zu machen? Wenn nämlich eh schon vieles im MCSA inbegriffen ist was im MCDST vorkommt, leg ich mein Geld lieber für den MCSE an. MfG, pentanon Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hoi, also wenn du im Level 1 Support tätig bist oder sein willst ist es sicher sinnvoll. Ansonsten, ich arbeite täglich mehrere Stunden an XP Maschinen und die Kenntnisse darüber schaden dabei nicht, allerdings ist auch sehr viel OE/IE bei. Ich persönlich nehme den MCDST als Wahlprüfungen zum MCSA. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank Klein 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Wenn nämlich eh schon vieles im MCSA inbegriffen ist was im MCDST vorkommt, leg ich mein Geld lieber für den MCSE an. MCDST zählt als Wahlprüfung für den MCSA, nicht jedoch für den MCSE. <humor> sag NEIN zu Drogen, sag JA zum MCSA! Sag neeee zum EmmCeeDeeEssTeeeeee. </humor> Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 hat doch auch niemand was anderes behauptet, er schreibt doch extra "LIEBER für den MCSE" mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
pentanon 10 Geschrieben 29. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Ist mir schon klar, dass der nicht für den MCSE zählt. Das war ja auch nicht die Frage. Sondern ob mir auf meinem weiteren Weg neben dem MCSA der MCDST beruflich weiterhilft, ob sich die Prüfungsgebühren rechnen würden oder ob ich mir das sparen sollte da ich schon den MCSA hab. Den MCSE mach ich sowieso auf jeden Fall fertig, spätestens bis nächstes Jahr, wenns gut läuft. Was sind die gravierenden Unterschiede zwischen 70-270 und 70-271, -272 ? pentanon Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Kommt ganz drauf an wie Du beruflich eingesetzt wirst. Wenn Du reiner Admin im Bereich Server und Clients bist kann es sich sehr wohl lohnen den MCDST zu machen. Bist Du dagegen mehr als Consultant bzw. in der Netzwerkplanung tätig, wäre der MCSE die bessere Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.