Kessler 11 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hallo, habe ein dringendes Problem. Gerade beim kopieren des letzten Postfaches ist der Exchangeserver abgeschmiert. Das war nicht gut. Jetzt funktioniert die Datenbank nicht mehr! Was kann ich tun? das programm ExDra konnte die DB mit dem Assistent nicht Reparieren. gruß KEssler Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 @kessler Du hast die Postfächer verschoben und was ist dabei passiert? Was hast du bisher gemacht? Kannst du mal paar Hindergrundinfos geben wie Windows Version, Exchsvr 2000/2003, SP`s? Hat das was mit dem anderen Thread von heute früh zu tun? Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 HI, hast du eine Datensicherung der Exchangedatenbank ??? Ansonsten wenn du einen Inkonsistente Datenbank hast hilft dir eventuell eseutil mit schalter /d kannst du diese defragmentieren.. was eventuell hilft wenn du fehler in leeren seiten hast.. mit /p wird in eine temporäre datenbank deframentiert und löscht die korrupten seiten.. auf jeden fall bevor du was machst.. datenbank sichern. besser nochmal die eventids hier posten.. gruss flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 29. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Alter Server: Windows 2000 SP4, Exchange 2000 Neuer Server: Windows 2003 SP1 R2, Exchange 2003 Service Pack 2 Die Postfächer sollen von dem alten auf den neuen Server gezogen werden. Habe hier 6 Postfächer die verschoben werden müssen. Die ersten 5 klappen wunderbar. Outlook bei den Usern geschlossen, verschoben und danach wieder geöffnet und alles war wunderbar. Beim letzen POstfach (das wichtigste und größte) schmiert die Linuxkiste ab. Auf der Linuxkiste läuft in einer VMWare ein Windows 2003 Server R2. Davor lief der Exchane mit 2 Postfächern Wochenlang ohne irgendwelche probleme. EDIT: Leider gibt es keine Datensicherung von dem Server. Event ID's: 494, 459, 9518, 9175 gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 29. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Habe die Lösung gefunden! Exchange Store Probleme - administrator Das alleine hat nicht geholfen! Danach habe ich die Log Dateien im neuen Verzeichniss gelöscht. Dann ein Eseutil /d mit der pub1 und priv1 gemacht. Als dieser dann fertig war habe ich ein eseutil /p /i mit beiden dateien gemacht. Jetzt kann ich zum Glück wieder alles starten. gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.