Herbert Leitner 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hallo! Ich habe die Trendmicro Interscan Viruswall auf einer separaten Maschine im LAN installiert und möchte auf der Firewall das Protforwarding (port 25 = SMTP) ändern. Hier war der Exchange Server eingestellt, ich möchte das ändern auf die Viruswall. Nun dachte ich, ich kann in der Firwall einfach die Regel und das Portforwarding ändern. Leider ist das Feld für die IP - Adresse ausgegraut. Ich kann in der Regel alles ändern, bis auf die IP - Adresse. Das geht eben nicht. Nun dachte ich, ich lösche einfach die Regel und erstelle mir eine neue auf die Viruswall. Leider geht auch das nicht, ich kriege eine Fehlermeldung: PDM has found that this operationwill result in some security rules getting nullified. Ich habe dann einfach den Port geändert (von 25 auf 2525) um eine neue Regel für den Port erstellen zu können. Dabei habe ich mich vertippt und ich misste auch diese Regel wieder ändern (2526). Nun habe ich mehrere Regeln, für die es gar kein Portforwarding gibt, die ich nicht mehr löschen kann. Der PDM verweigert einfach. So ein Sch..ß! Wir kriege ich die Regeln los. tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Interessant wäre was Du für eine Firewall hast. Gibts da irgendwo vielleicht Static Nat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Interessant wäre was Du für eine Firewall hast. Gibts da irgendwo vielleicht Static Nat? Hallo! Ich habe hier eine Cisco Pix 501. Ja, statisches NAT habe ich, das sind meine Ports, die ich forwarde. Kennst Du die Pix501? Gruß! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.