hoschi2 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 hi auf meinem W2k3 Server befindet sich der Ordner System Volume Information ,der mittlerweile 10 GB beträgt und immer größer wirdDie meisten Daten befinden sich im Unterordner restore. Jedoch habe ich weder die Systemwiederherstellung ( ich wüsste auch gar nicht wo die bei W2k3 ist ) noch Schattenkopien oder ähnliches aktiviert. Ich mache nur ab und zu ein Backup mit NTBackup ,aber das hat damit wohl nichts zu tun . Kann ich den System Volume Information Ordner getrost löschen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hi, der Ordner "System Volume Information" ist tatsächlich für die Systemwiederherstellung. Bist Du sicher, daß Du die Systemwiederherstellung deaktiviert hast unter Windows Server 2003? Ich vermute einfach, daß sie an derselben Stelle wie in XP zu finden ist (Eigenschaften von Arbeitsplatz). Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 29. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 hmm, ich kann da kein Systemwiederherstellungszeug finden, woanders auch nicht. Bei XP hieß aber der Ordner wo die Systemwiederherst.-Daten reinkamen so : _Restore . Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 2003 hat meines Wissens keine automatische Systemwiederherstellung wie Windows XP. Ändert sich die Grösse, nachdem Du VSSADMIN DELETE SHADOWS /FOR=C: /ALL /QUIET eingegeben hast ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 2003 hat meines Wissens keine automatische Systemwiederherstellung wie Windows XP.Ändert sich die Grösse, nachdem Du VSSADMIN DELETE SHADOWS /FOR=C: /ALL /QUIET eingegeben hast ? nein, da tu sich nichts. Wofür ist der Ordner eigentlich da. Wenn er nur für Schattenkopie da ist kann ich ihn ja löschen , denn dies benutze ich ja nicht. Mal schauen was dann passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Wie heissen denn die Dateien da drin ? Lösche den Ordner nicht, da dort auch NTFS-Informationen und Informationen für verteilte Verknüpfungen abgelegt werden ... Was sagt VSSADMIN LIST SHADOWS ? The Old New Thing : What's the deal with the System Volume Information folder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mah 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 moin, habe mal nachgeschaut, über Eigenschaften der Festplatten, Register Schattenkopien, dort kann man für jede Festplatte separat einstellen, ob aktiviert oder nicht und wie groß der verwendete Speicher werden darf. Bei mir alle deaktieviert und die Ordner haben eine Größe von 20KB. Der Standardzugriff des Ordners ist nur dem System gestattet. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Wie heissen denn die Dateien da drin ? Lösche den Ordner nicht, da dort auch NTFS-Informationen und Informationen für verteilte Verknüpfungen abgelegt werden ...Was sagt VSSADMIN LIST SHADOWS ? keine ergebnisse für die abfrage gefunden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 was sind das für dateien , die so gross sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 es sind nur sehr viele kleine dateien die mind. schon 3 monate alt sind Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Und wie heissen die , nur mal ein - zwei Namen als Beispiel ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Sitze hier vor genau demselben Problem. ShadowCopy auch hier deaktiviert. Um etwas Luft zu bekommen, habe ich die älteren Dateien gelöscht. Aber leider keine langfristige Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Ok, habe nun die Lösung (zumindest in meinem Falle) gefunden: 1. Indexdienst beenden 2. Computerverwaltung --> Dienste und Anwendungen erweitern. 3. Indexdienst 4. Rechtsklick --> Alle Aufgaben --> Catalog leeren / löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverZ 10 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Ok,habe nun die Lösung (zumindest in meinem Falle) gefunden: 1. Indexdienst beenden 2. Computerverwaltung --> Dienste und Anwendungen erweitern. 3. Indexdienst 4. Rechtsklick --> Alle Aufgaben --> Catalog leeren / löschen Bussi! Danke das du deine Lösung gepostet hast! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.