Jump to content

Benutzerprofildurcheinander


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

abend,

 

nachdem ich heut den ganzen Tag am PC sitze verzeiht mir mal bitte meiner Verwirrtheit aber irgendwie kenn ich mich grad garnimmer aus

 

Was ist passiert:

 

Ich hab heut in meiner ****heit beschlossen meinen Hauptrechner neu aufzusetzen und gleich mal Mitglied meiner Testdomäne werden zu lassen und dabei bin ich auf was gestossen was mir nicht einleuchtet-wohl auch weil ich das "Problem" noch nicht hatte.

 

also es gibt auf meinem DC mehrere Konten, eines nennt sich "harry" und dafür gibts am DC unter Dokumente und EInstellungen auch schon ein Benutzerprofil

 

Als ich XP am Client neu installiert hab musste ich ja einen Benutzer angeben den ich auch "harry" nannte und nachdem XP installiert war habe ich diesem lokalen Konto ADmin Rechte gegeben um die restlichen Programme installieren zu können.

 

dann hab ich mal alles mit dem lokalen Nutzerkonto harry eingerichtet und am Ende erst den PC zur Domäne hinzugefügt und dann neu gestartet.

 

Als ich mich nun mit "harry" an der Domäne angemeldet hab war das aber plötzlich der "harry" des Domänenkontos und nichtmehr der "harry" den ich zuvor lokal eingerichtet hab-ist jo eigentlich auch klar............

 

Nun hab ich am lokalen PC unter Dokumente und Einstellungen einmal einen Order für "harry" und einmal einen Ordner für "harry.harry" (harry ist der Name meiner Domäne) und das passt mir garnicht...........ist das so normal? nein oder?

Link zu diesem Kommentar

Das ist normal und passiert, wenn das anzulegende Profilverzeichnis schon vorhanden ist ...

Du kannst aber den Inhalt des lokalen harry Profils in das Domänen harry Profil übertragen und das alte Profil dann löschen (aber nicht einfach kopieren). Danach kannst Du harry.harry umbenennen

How To Change the Default Location of User Profiles and Program Settings

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...