Superheld 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Guten Abend allerseits, ich habe folgendes Problem: bei einem Kunden muss ich auf einem Cisco PIX 506E Router ein "Port-Forwarding" für SMTP von der externen Schnittstelle zu einem internem Exchange-Server mit der IP: xxx.xxx.xxx.3 erstellen. Mein Problem: Ich bin absoluter Cisco Neuling! Besteht die Möglichkeit dass mir irgend jemand per kurz Anleitung und in klarer Verständlichkeit erklären kann was ich und vor allem wo ich dieses in der Router konfiguration eintragen muss? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Mein Problem: Ich bin absoluter Cisco Neuling! Dann lass die Finger davon bis Du weisst was Du tust. "Absolute Neulinge" sollten ihre Aktivitäten auf Lab-Umgebungen beschränken und nicht auf produktive Systeme ausweiten die ihnen nicht gehören - erst recht nicht wenn es sich um sicherheitsrelevante Systeme handelt. Besteht die Möglichkeit dass mir irgend jemand per kurz Anleitung und in klarer Verständlichkeit erklären kann was ich und vor allem wo ich dieses in der Router konfiguration eintragen muss? Wer den Unterschied zwischen einem Router und einer PIX nicht kennt sollte erst recht die Finger davon lassen und sich weiterbilden. Mehr kann man auf der gegebenen Informationsbasis zu diesem Thema konkret nicht sagen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superheld 10 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 vielen Dank für deine qualifizierende Hilfe! ich hätte lediglich eine kurze anleitung benötigt unter welchen punkten ich in der grafischen oberfläche die Port Weiterleitung konfigurieren muss. vielleicht erbarmt sich ein anderer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Cisco PIX Firewall Basics The Basics of the Cisco PIX Firewall > The Six Basic Commands Knowledge Base: Cisco - PIX Configuration basics Basics of the PIX Firewall > Cisco PIX Firewall Features Cisco PIX Portforwarding - Google Search Sorry, muss mich da Blacky anschliessen, alles auf eigene Gefahr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superheld 10 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 ok, trotzdem vielen dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.