cjmatsel 10 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Der Hostname ist der Originalname des Systemes (Win2ksrv), der Alias server verweist auf den Hostnamen... Ich habs auch schon mit Löschen des Alias und Neuanlegen versucht, gleiche Meldung... Bau es doch mal nach, würde gerne mal wissen, was andere berichten... Wie gesagt, wenn der Alias das erste mal angelegt wurde und alle Clients noch nie drauf zugegriffen haben, funktioniert es bestens (Mit den bekannten Einstellungen natürlich, früher ging der Alias auf Winntsrv), aber sobald was geändert wird, klemmts... update: RRAS wird nicht eingesetzt. NetBT habe ich ab und zu mal: Sicherungssuchdienst wird beendet. Das Einlesen der Sicherungsliste durch den Suchdienst schlug auf Device\NetBT zu oft fehl... cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Die NetBT-Ereignismeldung tritt allerdings an einem völlig unbeteiligten Server auf, nicht auf den DNS- oder WINS-Servern und auch nicht auf einer Workstation... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hab´s mal nachgebaut. Alias zeigt auf Host SERVER1.DOMAENE.LOCAL und heisst SRVTEST. Dann den Alias editiert und auf SERVER2.DOMAENE.LOCAL zeigen lassen. Das klappt alles ohne Probleme ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 ?? und was ist bei Dir anders als bei mir? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Du hast es wahrscheinlich genauso gemacht oder , also einfach den Alias editiert ? Ich setze kein WINS ein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Kann es sein, dass Du auch kein NetBIOS einsetzt? Wie ist die NetBIOS-Einstellung auf den Maschinen und dem Server? Wie ist Dein Knotentyp? Mit dem Abschalten des WINS-Servers kann ich ja leben ;) cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 NetBIOS ist auf Client und Server aktiviert, kein WINS, Knotentyp demzufolge auf Broadcast ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
morio 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Als du NetBIOS deaktiviert hast, trat da das Problem noch auf (mal abgesehen von den Problemen mit den Anwendungen)? Nur um zu verifizieren, ob es sich tatächlich um ein NetBIOS Problem handelt. Alsu du DNS neu konfiguriert hast, wie lange waren die Wartezeiten zwischen den Änderungen? Auch bei einem einzelnen Server kann es bis zu 1 Stunde dauern, bis sich Änderungen im AD auswirken. Gruß morio Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Ich habe nach den Änderungen nur die Caches gelöscht und konnte sofort auf den anderen Server zugreifen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 @morio: Ich habe da die gleiche Fehlermeldung gehabt, nur noch schneller. Deswegen vermute ich, dass es vielleicht garnicht an NetBIOS liegen könnte :suspect: @IThome: Wäre schön, wenn das bei mir auch klappen könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Forste doch noch mal Deine Zonen durch. Lösche die Host- und Alias-Einträge, lasse die Hosteinträge durch IPCONFIG /REGISTERDNS neu erstellen und erzeuge die Aliasnamen neu . Vielleicht probierst Du es mal, den Alias auf einen anderen Server zeigen zu lassen (kann auch eine XP-Professional sein, der Regkey dort ist der gleiche). Vor dem Probieren alle Caches löschen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
morio 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Falls das Problem gelöst ist, würde mich die Ursache und die Problemlösung interessieren. Danke. morio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.