atmichael 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hallo, tut mir leid, ich muss euch noch einmal sekkieren, ich bin total verwirrt. Ich brauche einen SQL 2000 Server und Terminalservices. Da der SQL 2000 relativ teuer ist (wir sind nur 3 Maxeln im Büro), bietet sich der SBS Premium an. Bei dem sind aber laut Microsoft Terminalservices im Applikationsmodus nicht möglich. Ich habe aber jetzt bei der Testversion, die ich hier habe, einen Benutzer angelegt und Firefox installiert. Das geht! Was genau bedeutet die Einschränkung "Terminalservices nicht im Applikationsmodus"? Danke! Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Was genau bedeutet die Einschränkung "Terminalservices nicht im Applikationsmodus"? TS gibts im Applikationsmodus und im Remoteverwaltungsmodus. Remoteverwaltungsmodus: keine zus. Lizenzen notwendig. Es dürfen sich max. 2 administrative User für administrative Aufgaben über den rdp-Client verbinden. Applikationsmodus: Es dürfen sich mehr User (abh. von der Anzahl Lizenzen) mit dem TS verbinden und hier Programme nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
atmichael 10 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle und klare Antwort! Schöne Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.