CrazyMaze 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hallo zusammen, ich arbeite viel für Siemens, und die haben eine eMail-Sperre von 6MB. Was größer ist, geht nicht durch. Nun überlegen wir, ob es so eine Art File-Server gibt, auf dem sich unsere Kunden einloggen, und ihre Dateien downloaden können. FTP-Server geht nicht, denn die sind bei Siemens gesperrt. Danke schon mal. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Es gibt via PHP die Möglichkeit, Webseiten mit Passwörtern zu schützen. Dazu gibt es auch gute Quellen im Internet (SELFPHP: Version 4.0 vom 30.07.2006, Autor: Damir Enseleit) Auf diesen geschützten Webseiten kann man dann Dateien auch per http anbieten. Ist zwar nicht elegant, aber eine Alternative (http) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrazyMaze 10 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Danke schon mal. Es darf ruhig eine Buissenes-Software sein, die man nur instaliert und sie läuft, ohne noch viel basteln zu müssen. ;) Der Preis spielt erst mal eine sekundäre Rolle. :D Gruß Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
morio 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Möglichkeiten gibt es da viele. Das hängt vielmehr von den Anforderungen und Gegebenheiten ab. Wie wäre es mit MS SharePoint Services. Oder gar dem SharePoint Portal Services? VPN Login auf einem dedizierten Server. Und warum kein FTP? Wäre das einfachte, auch von der Rechteverwaltung her. Wenn es benötigt wird, kann es ja freigeschalten werden. Gruß morio Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrazyMaze 10 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Habe mich eben bei MS umgesehen. Beim WSS muss man die html-Seiten selbst erstellen. Ich suche nach etwas, ohne jegliche Bastelei und Schrauberei. Das Teil muss einfach jeder in der Firma und alle Kunden 'sofort' bedienen können. Irgendwie sowas wie FTP, nur auf HTTP-Basis Gruß Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hallo Uli, wenn es nur darum geht, dass die Kunden eine oder mehrere Dateien herunterladen sollen, würde ich diese Dateien einfach auf einen passwortgeschützten Webserver hochladen und den Link an den Kunden per email senden (Kennwort besser getrennt mitteilen). Wenn der Kunde auch die Möglichkeit haben soll, selbst etwas hochzuladen, dann schau Dir mal den Webexplorer an. Installationsvoraussetzungen: beliebiger Webserver, PHP, MySQL. Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.