Amurcat 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hallo Leute! Schon mal vielen Dank fürs lesen und Antworten =) Ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eben eine w2k Domain übernommen und einen 2003 EXC Server (auf EXC 2003. ohne DC, mit neuer Cert) prima eingebundenbekommen. als ich den OWA einrichten wollte fiel mir ein Fehler im AD auf. Es gab mal eine Zertifizierungsstelle, doch ist keinem hier etwas bekannt davon. nun bekomme ich einen haufen fehler im EP angezeigt und kann auch irgendwie keine SSL Verbindung zum webserver herstellen. Wie kann ich dem AD sagen es gibt diese nciht mehr? Und ihm die neue als Std zuweisen? Vielen dank für die Hilfe Liebe Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Da wirst du wohl manuell Hand anlegen müssen. Die Sachen sind in Active Directory abgelegt, rankommen tust du z. B. mit ADSIEDIT. Wo dort die Sachen jetzt genau liegen ist nur sehr schwer zu sagen. Vielleicht hilft dir auch das hier weiter, obwohl es für 2003 ist: Microsoft Corporation Entfernen Sie die verbleibenden Informationen zu dieser Zertifizierungsstelle aus Active Directory: Geben Sie an einer Eingabeaufforderung certutil.exe -dsdel Zertifizierungsstellenname ein, und drücken Sie die EINGABETASTE. Zertifizierungsstellenname entspricht dabei dem Namen der zu entfernenden Zertifizierungsstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amurcat 10 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hi, danke, werd ich ausprobieren. hab hier noch ne Fehlermeldung: Ein schwerwiegender Fehler ist beim Erstellen der Referenz Server für SSL aufgetreten. Hier ist noch ein SharePoint Installiert. und ein ADFS (???) das irgendwie nicht konfigurierbar ist. Das wird interessant .... :-P Melde mich wieder Grüße Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.