marzli2 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 hallo, da ich diese aktion ein erstes mal mache, bitte ich um support: beispiel: interne domain "superduper.local" externe domain (internetseite) superduper.de unsere interne dns zone umfasst nur "superduper.local", alle andere anfragen werden an den router weitergeleitet. wenn ich nun von intern auf superduper.de gehe, klappt das auch, nur auf der kürzlich eingerichteten subdomain (mit weiterleitung an ip adresse) blablub.superduper.de gehts nicht. das wundert mit. von extern kommt man drauf. was kann ich da machen, damits auch von hier aus geht. muss ich in unserem dns eine neue zone einrichten? oder eine einzelne weiterleitung? bitte um hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hi, ich denke du hostets die seiten nicht selber oder ?? Eine weiterleitung zu einem DNS Servers deines Provider sollte reichen. Du schreibst du leitest an den Router weiter ??? Und was macht der mit deinen DNS Anfragen ??? Leite doch besser direkt an deinen Providers DNS Server weiter, wie oben schonmal erwähnt. Gruss Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 das ist momentan etwas zu abstrakt. unser router ist der gateway, der ins internet führt und daher auch die entspr. dns anfragen sollte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 und die weiterleitung zur IP Adresse ??? wessen IP Adresse ist es eine die bei dir in der DMZ steckt ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 ok sorry, ist etwas verwirrend. momentan hab ich da paar knoten. also 1. wir haben für unsere INTERNETdomäne eine subdomain vom provider erstellen lassen. diese wird an eine andere öffentliche ip adresse weitergeleitet 2. intern haben wir einen dns server, der alles, was er nicht selbst verwaltet weiterleitet an unseren gateway, der ins internet führt. 3. auf unsere externe seiten kommen von von intern. die weiterleitung (2) funktioniert also. nur die neue subdomain kann von intern nicht zugegriffen werden. von extern jedoch gehts. das ist komisch. ich komme da momentan auch nicht weiter und hab tausend knoten im kopf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 und die öffentliche ip adresse.. ist die bei euch in der DMZ oder gehoert die nicht zu eurem NETZ.. ob es ein Problem mit dem DNS Server ist kannst du ja leicht mit nslookup abfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 ist nicht bei uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 und was ergibt das nslookup ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 nichts. mir ist aufgefallen: wenn ich testweise die adresse http://www.xxxxxx.xxx.com in die hosts eintrage gehts. ich gehe direkt über die firewall raus. über proxyserver gehts trotz hosts nicht. da muss wohl nochwas am isa server gemacht werden. sorry, ist bissl viel. muss mich selbst erst durchkämpfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Evtl. mal den DNS Cache löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.