eXOs 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hallo Zusammen, gerade spricht mich ein User der erst seit dieser Woche auf dem TS arbeitet darauf an, dass es manchmal nicht möglich ist, etwas in die Zwischenablage zu nehmen. Da fällt mir ein dass ich das hier schon vor einiger Zeit posten wollte da es schon anderen Usern aufgefallen ist. Es spielt dabei keine rolle, ob es über Tastenkürzel oder über das Kontextmenü kopiert wird. Wenn ich es einfügen will ist die Zwischenablage leer. Also ich spreche hier vom kopieren innerhalb einer TS-Sitzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hi, bekommst du beim Paste eine Fehlermeldung? Error message when you try to paste data into Excel 2003 during a Terminal Services session: “Cannot empty the clipboard†Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hi, nein, es kommt keine Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ixus55fan 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Wieviel RAM hat die Kiste und wieviel ist im benutzung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hi, insgesamt 4GB, gerade 1GB in Benutzung. Muss mir das mal ansehen wenn das Problem auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Was für ein TS? NT, W2K, W2K3, mit oder ohne Citrix Presentation Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Ist ein W2k3 ohne Citrix. Gerade hatte ich wieder selber das Problem. Also mal den RAM geprüft, etwar 2,5GB sind benutzt, also 1,5GB frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Wie stellst du das genau an? also du machst eine sitzung auf, öffnest eine datei machst copy !!!während die sitzung noch aktiv ist !!! klickst du in deine lokale anwendung machst paste? wenn du das paste erst machst, nachdem die sitzung beendet wurde, geht der inhalt der zwischenablage verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 auf dem terminalserver gibts noch eine einstellung die aktiv sein muss: Verwaltung --> Terminaldienstekonfiguration dann Verbindungen --> RDP-Tcp rechts klicken auf Eigenschaften Unter dem Karteireiter Clienteinstellungen kann man "Zwischenablagezuordnung" aktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hi Wirtnix, guckst du hier: . Also ich spreche hier vom kopieren innerhalb einer TS-Sitzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 ups, sorry. na dann kanns ja trotzdem an meinem 2. posting liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 ein User der erst seit dieser Woche auf dem TS arbeitet darauf an, dass es manchmal nicht möglich ist, etwas in die Zwischenablage zu nehmen. . Nö, sonst würde es gar nicht gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolrunning 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Ist mir auch schon oft aufgefallen. Das passiert immer wenn die TS schon länger am laufen ist, auf einmal geht die Zwischenablage nicht mehr. TS beenden und neu aufmachen, zwischenablage geht. Könnte evtl. etwas damit zu tun haben nach welcher zeit Windows inaktive Netzwerkverbindungen (damit mein ich nicht inaktive TS) beendet. Aber genau kann ich das leider nicht sagen. Gruß Coolrunning Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 ich muss die sitzung nicht beenden damit es wieder geht. ich muss es nur ein paar mal probieren, also dirket hintereinander ein paar mal copy - paste und irgendwann gehts. nervt halt! vor allem, weil wir eine Telefonanwendung haben die ebenfalls die zwischenablage nutzt um die gewünschte nummer anzurufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 ist das zufällig x-phone? :suspect: das wäre ein thema für sich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.