marzli2 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 hi, hatte ja schonmal ne frage zu dem prozess: PC1 - ROUTER 1 - ROUTER 2 - PC2 wenn pc1 nun etwas zu pc2 sendet, dann ersetzen die router die mac adressen, die source und quell ip bleiben jedoch. das ist klar in einem lehrbuch steht jetzt aber auf einmal, daß wenn pc2 zurücksendet, also antwortet und z.b. router1 an pc1 das paket sendet, steht die sourcemac vom PC2 und quellmac von pc1 darin? stimmt das? ich dachte, router ersetzen immer die mac... in dem beispiel wäre es ja anders. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 sourcemac und quellmac ist fuer mich irgendwie dasselbe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 hier die fehlerfreie version: hi, hatte ja schonmal ne frage zu dem prozess: PC1 - ROUTER 1 - ROUTER 2 - PC2 wenn pc1 nun etwas zu pc2 sendet, dann ersetzen die router die mac adressen, die source und quell ip bleiben jedoch. das ist klar in einem lehrbuch steht jetzt aber auf einmal, daß wenn pc2 zurücksendet, also antwortet und z.b. router1 an pc1 das paket sendet, steht die sourcemac vom PC2 und destmac von pc1 darin? eigentlich sollte doch die quellmac von router1 und die destmac von pc1 drinstehen?? stimmt das? ich dachte, router ersetzen immer die mac... in dem beispiel wäre es ja anders. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Die fehlerfreie Version sollte auch richtig sein, koennt nen Denkfehler haben, aber die dann muesste ja die SRC MAC ja genattet oder im Payload stehn, bzw ein Feld im Header reserviert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.