MJSmith 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hallo Zusammen, kurze Frage. Hatte jemand von euch schon das Problem, dass der Rechner mindestens drei Mal am Tag in unregelmäßigen Abständen einfriert und nur noch ein Reset hilft? System: XP Prof., 2GB Ram, 400 W Netzteil Virenscanner ist aktuell und es läuft ein Livescan. In der Ereignisanzeige steht auch nichts. Wie habt Ihr, falls schon gehabt, das Problem lösen können? Defekter Arbeitsspreicher? Für Feedback besten Dank Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hallo, ja, es kann ein defakter Arbeitsspeicher sein. Den würde ich mal prüfen z.B. mit memtest86 oder Ähnlichem, austauschen gegen einen anderen, ... . Es kann aber auch das MB defekt sein. Bei einem Einfrieren kann über diesen Vorgang nichts mehr im Log stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adebar 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hi, wird ein Dumpfile generiert? Das kannst Du auslesen und den Fehler eingrenzen. Wir hatten mal einen ähnlichen Fall bei einem Client, dort war es am Ende ein Temperaturproblem. Das Ausblasen eines völlig verdreckten CPU-Kühlers hat dabei schon ausgereicht. Manchmal ist's komisch ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanlo 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hallöchen, ich hatte das auch bei Problemen mit der Grafikkarte - die Treiber dann neu installiert und es ging wieder. Es kam aber auch schon beim Öffnen von Internet-Seiten vor - hier habe ich mal das Setup vom IE neu ausgeführt. Wann friert denn dein Rechner (ein) ? Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.