santjordi 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Würde gerne die Passwortkomplexität für eine Domäne aktivieren und die min. Zeichenanzahl auf 10 setzen. Nur klappt das nicht, ich habe bereits folgendes gemacht: - Default Policy angepasst - Sicherheitsrichtlinie für Domänen angepasst - Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller angepasst - alle OUs angepasst - über mmc alle Sicherheits-Templates ebenfalls angepasst Die Änderungen werden einfach nicht korrekt übernommen, ich verstehe das hinten und vorne nicht!! Die Meldung lautet immer: "Das Kennwort muss aus mindestens 6 Zeichen bestehen"... "darf nicht mit einem der letzten 7 verwendeten..." Dies obwohl ich bei allen oben genannten Punkten alles auf 10 Zeichen gestellt habe! gpupdate wurde ausgeführt, DC neu gestartet, Client neu gestartet etc. Ich weiss echt nicht mehr weiter Gruss santa Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Notwendig wäre es nur in der Default Domain Policy. Kennwortrichtlinien gelten domänenweit. Werden andere Gruppenrichtlinien sauber übernommen? Es könnte sonst ein DNS Problem vorliegen. Was sagen denn die Ereignisanzeigen nachdem gpupdate ausgführt wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Wie Christian schon geschrieben hat, werden Kennwortrichtlinien, die für Domänen-Accounts gelten sollen, ausschliesslich auf Domänenebene (muss aber nicht die Default Domain Policy sein) konfiguriert. Schau aber auch mal nach, ob die Default Domain Controllers Policy lesbar ist und ob auf der Domain Controllers OU die Vererbung deaktiviert ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.