Dundee 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hallo zusammen Ich habe einen Exchange 2003 Server im Einsatz, und diverse Gruppen im AD. Ich will nun im Outlook eine Mail an eine Verteilergruppe senden, die innerhalb noch mehr zugeteilte Gruppen aus dem AD hat. Muss ich nun für sämtliche Untergeordneten Gruppe den Mailconnect aktivieren, oder geht das auch sonst irgendwie. Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mah 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 moin, ich habe irgendwo gelesen das bei der Sicherung der Mailboxen, die Systemmailboxen (Systemaufsicht, Smtp und Systemmailbox) nicht mitgesichert werden sollten. Ich macht das so und habe auch keine Fehlermeldung im Log. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
mah 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 sorry falscher Post Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 @mah: Hat irgendwie so gar nix mit dem Problem zu tun, oder :suspect: /edit: ah schon bemerkt :D Zur Frage: Klar müssen auch die Gruppen, die im Verteiler geschachtelt sind, selbst mail-enabled sein. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
mah 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 hierzu Im AD 1. Sicherheitgruppen und 2. Verteilergruppen. zu 1. können müssen aber nicht eMail aktiviert sein zu 2. sind als eMailverteiler gedacht. Zu 2. kannst du verschiedene Verteiler festlegen und Mailboxen als Mitglieder zuweisen. Jede Sicherheitsgruppe eMail aktivieren halte ich nicht für sinnvoll. Erstelle lieber individuelle Verteilergruppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dundee 10 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Thanks Folks Wir haben die Gruppen auf e-Mail enable gesetzt. Das reicht anscheinend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.