PatrickS 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Ist im Grunde eine Hardwarefrage, vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen: die typischen SCSI-Platten für HP/Compaq-Server sind in einen Hot-Swap-Rahmen eingebaut. Kann man die Platten auch ohne vorhandene Backplane in einem 08/15-PC irgendwie verwenden, sprich aus dem Rahmen ausbauen und an einen SCSI-Controller anschließen? Gibt es hierfür spezielle Kabel/Adapter? thanks! Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hi. Ja, es sollte SCA Adapter auf LVD geben. Allerdings sind alle diese Adapter immer mit Vorsicht zu genießen, da sie den Signalweg vom Kabel zur Festplatte verlängern. Ich würde mir auf jeden Fall vom Händler ein Rückgaberecht einräumen lassen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Ich meine auch schon in solchen Servern normale SCSi-HH gesehen zu haben (inbesondere HP Server, die alten natürlich). Dort war der SCA-Adapter nur aufgesteckt und steckte mit der HDD im Hot-Swap Rahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hallo Patrick Damit du mal einen Anhalt hast, so sehen die Adapter aus. Bekommst du in jedem EDV Geschäft ( nicht Media M... ) Info und Bildadresse : Hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.