bergesel 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hallo zusammen allgemeine frage zu RIS tools was gibts alles für tools für den RIS 2003, sprich beim register tool von dem RIS server die man hinzufügen kann? vielen dank für tips gruss bergesel Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hallo bergesel, im Prinzip alle was sich über PXE booten lässt. PXE Boot Menüs DOS Disketten WinPE BartPE Linux Tools Linux Installationen Selbstgebasteltes ... usw thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 ...vielen dank für die antworten hast irgendwie ein link von diesen tools. Linux auf RIS 2003?? kannst mir das ein wenig schildern oder ein link how to :) gruss bergesel Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Thorgood: ich versuche seit einiger zeit BartPe über den RIS zum Laufen zu bekommen, leider scheint es in dem konkreten fall ein Problem mit der Shell (Sherpya) zu geben (bleibt mi Fehler 126 stehen). Hast Du etwas Praxis damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 @bergesel Hier ist es unter dem Image Pfad beschrieben. Läuft unter dem Tools Pfad analog. http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/w2k3-ris-linuximage-56194.html thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 @djmaker BartPE Installationen gibt es wie Sand am Meer :) Die von dir genannte Variante Sherpya kenne ich leider nicht. Vielleicht sind es die bekannten Probleme mit dem Netzwerk wenn BartPE über RIS bootet. Im Gegensatz zum CDBoot lädt die RIS Installation selbst den Netzwerkkarten Treiber bereits. Die BartPE Tools können damit sehr schlecht umgehen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Diese Antwort hatte ich befürchtet. In meinem Fall ist es eine etwas aufgebohrte Variante, welche die Shell "Sherpya" vetrwendet. Diese hat den Vorteil Plug'n Pray zu können. Trotzdem vielen Dank für dein Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.