schusterharry 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 abend, hab mal ne Frage zu den Benutzerklassenkennungen. Hab am Server zwei Klassen erstellt , beide mit unterschiedlicher Konfig, hab dann auf den Clients die Klasse festgelegt und alles hat gut geklappt-Klassen sind geil *g* So, nun würd ich am Client aber gerne diese Klassenzuordnung die ich per setclassid gemacht hab wieder aufheben und dazu find ich keinen ipconfig Befehl Habs also mit setclassid und dem leerlassen versucht-nun wird bei ipconfig / all immer noch die "DHCP KLassenkennung" angezeigt-aber eben ohne Wert...was jo auch nicht normal ist wie mir ein ipconfig /all auf einem anderen PC gezeigt hat denn da wird KEINE Klassenkennung angezeigt Wie also kann ich die KLassenkennung wieder komplett aufheben? Wie lautet der entsprechende Befehl? mfg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Stört dich das? Die Klassenkennung ist nicht mehr da, das reicht IMHO im Normalfall. Schau doch mal in der Registry unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services\TCPIP\Paramters\Interfaces\{GUID der NIC}\DhcpClassid Wenn du den Key weglöscht, wars das.... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 hallo grizzly, also wirklich stören tuts mich nicht - ich hab mir nur die Frage gestellt ob der Rechner nun zu keiner Klasse mehr gehört oder eben zu einer Klasse welche keinen Namen hat.............. Es hat mich eher gewundert als es mich gestört hat.... Key ist gelöscht und nun ist wieder alles wie es zuvor war... danke mfg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 hallo, leere Klasse = keine Klasse Ist halt nur noch als 'leerer' Eintrag drin, wenn einmal erstellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.