vikerl8 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hallo Forum Nach langer, langer Zeit hätte ich da mal wieder eine Frage: Wieviele Clients dürfen offiziell auf eine Windows XP prof. zugreifen? Es geht (in aller kürze) darum: 5 Rechner sollen einen zentralen Punkt erhalten, auf dem Sie (mehr oder weniger) wichtige Dateien ablegen und die dann dort gesichert werden! Das Problem: Es gibt dort nicht wirklich jemanden, der sich auskennt. Daher meine Idee: einfach einen 6ten XP-Rechner hinstellen und dort die 3-4 Freigaben einrichten. Funktioniert das mit dem MS Lizenzbedingungen? Weiß dass wer? Oder kann mir wer einen aussagekräftigen Link senden? Besten Dank für Eure Mühen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Es könne 10 gleichzeitige Verbindungen hergestellt. mehr geht nicht, das ist hardcodiert. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
vikerl8 10 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Besten Dank Das ist ja mehr als ich erhoft habe. Hättest du vielleicht auch einen Tipp vor ich solche Angaben für (möglichst all) MS Betriebssysteme finde? Auf der MS.de HP finde ich irgendwie nix! Falls nicht: Trotzdem Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 soweit ich weiß: Alle OS -> max 10 verbindungen Server OS -> max. so viel wie lizenzen da sind ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Troubleshooting Server Message Block inbound connection limit in Windows peer-to-peer workgroup Oder schaue in deine EULA, die du bei der Installation mit F8 angenommen hast ;) Punkt 1.3: END-USER LICENSE AGREEMENT FOR MICROSOFT SOFTWARE Man beachte: bei XP Home sind es nur 5 Connections: MICROSOFT WINDOWS XP HOME EDITION (RETAIL) END-USER LICENSE AGREEMENT FOR MICROSOFT SOFTWARE grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 soweit ich weiß: Alle OS -> max 10 verbindungen Server OS -> max. so viel wie lizenzen da sind ;) Beim Server kommt es aber drauf an welche lizenzeinstellungen du fährst. Mir fehlen hier 2 und die User kommen trotzdem rauf. Bevor jetzt ein aufschrei durch die Reihen geht, is doch schon alles bestellt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikPower 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Ich habe dazu mal eine weitere Frage: 10 Verbindungen. Das hört sich ja megaviel an. Aber wie GENAU werden die denn berechnet? Ich meine wenn es pro - tja wie nenn ich das - Prozess oder pro Datei ist wäre das schlecht. Wenn das tatsächlich (wie in div. Branchenprogrammen) so wäre, dass es pro PC ist, dann wäre es wirklich viel. Also wer weiß das? Grüße Daniela Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Es ist pro Sitzung ... Verbinde Dich mal mit mehreren Benutzern von verschiedenen Rechnern mit der XP-Maschine und rufe dann auf ihr FSMGMT.MSC auf und kontrolliere ... Inbound connections limit in Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.