Futzel 10 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 @lefg. so ist es. Der Exchange und Filerserver klappen ja schon einwandfrei. Nur der DNS macht Probleme. Was ist den auf den Bilder nicht zu erkennen? Ich kann diese gut lesen. Die bilder sind als Antwort auf blubs Fragen zu sehen. Auszug aus dem Eventlog und kein _msdsc.orion.local vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Nur der DNS macht Probleme.Der DNS ist ein Dreh- und Angelpunkt in einer Domäne. Ohne funktionierenden DNS funktioniert doch auch der Rest nicht richtig oder überhaupt nicht, z.B.die Gruppenrichtlinien. Ich empfehle dir die Beschaffung eines guten Buches zum Thema Windows Server 2003, Mark Minasi oder Eric Tierling. Ich kann auf den Shots nichts sehen, das liegt dann wohl an meiner Bildschirmauflösung. Edit: Zitat wurde nicht richtig angezeigt - korrigiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Warum heisst Deine Zone nur "orion" und nicht "orion.local", wie der primäre DNS-Suffix des DCs ? Die Frage ist ja jetzt, wie heisst denn Deine AD-Domäne eigentlich ? Hast Du irgendwann mal den primären DNS-Suffix des Servers verändert. Wenn die Zone nur "orion" heisst, ist es eine Single Label DNS Domäne, in der sich niemand ohne weitere Konfiguration registriert ... Die primären DNS-Suffixe, der AD-Domänenname und der DNS-Zonenname müssen schon zusammen passen. Lösche also mal Deine Zone (vorher von AD-integriert in Primär ändern), dann legst Du eine neue Zone mit NAmen orion.local an, AD-integriert, Nur sichere Updates. IPCONFIG /REGISTERDNS und NETDIAG /FIX und dann schauen wir noch mal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 sorry futzel, hab deine Bilder jetzt erst vergrössert wie ithome schon sagt, scheint da irgendwo der Wurm in deiner Namensvergabe drinnen zu sein . orion und orion.local. lösch die orion-Zone leg dir im DNS manuell die Zone orion.local an (secure and unsecure,ADintegrated)) und führe meine oben angegebenen Schritte nochmal durch. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Futzel 10 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Vielen Dank für Eure Hilfe. Jetzt sind alle Einträge da, und der netdiag Test läuft ohne DNS Fehler durch. Die Anmeldung von den Clienten ist jetzt so wie es sein soll direckt durch. Kann ich die Zone auf "secure only" setzten, ohne das Probleme gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Ja, wenn alle Member der Domäne sind ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.