rene_franken 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hallo, ich hab einen Cluster dessen HDD auf einem SAN liegen. Die SAN-Disk muss jetzt um 100 GB erweitert werden. Anschließend möchte ich die Cluster-Disk mit Diskpart vergrössern. Muss der Cluster dazu offline sein oder kann er online bleiben. Wie lange dauert ca. die Erweiterung um 100 GB? Hat jemand Erfahrungswerte? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hallo, zum Cluster kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn ich das richtig beobachtet habe spielt es bei DISKPART keine Rolle um wieviel GB du die Partition erweiterst, dauerte bei mir immer bloß ein paar Sekunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Das gibt mehr Aufschluss: How to extend the partition of a cluster shared disk Zitieren Link zu diesem Kommentar
rene_franken 10 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Wenn ich es verstanden hab, einfach einen Cluster-Knoten herunterfahren, auf dem anderen Knoten die Disk mit Diskpart erweitern und dann den ersten Knoten wieder starten. Danach umschalten testen und fertig. Richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 ,einfach einen Cluster-Knoten herunterfahren? wenn du ein Cluster mit zwei Konten hast ja, es darf halt nur noch ein Knoten Online sein. Anschliessend: Take the entire group that the physical disk resource is located in offline. Bring only the physical disk resource that is to be extended online. This process should close any open handles to the disk. Dann erst: auf dem anderen Knoten die Disk mit Diskpart erweitern Aber im Prinzip richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.