bLUEaNGEL 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 hallo zusammen, ich komme nicht mehr auf die parameter, um eine url in einem browser fenster zu zeigen, das keine menüleiste (datei...bearbeiten..), keine adressleiste, dafür aber eine symbolleiste enthält. kennt ihr da parameter? viele grüße bLUEaNGEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 ' launchurl.vbs, 15.1.2004, von mich ;-) ' Script zum Starten des IE im Vollbild ohne Contols o.ä. ' Gestetet mit WSH Version 5.6 ' Aufruf: cscript.exe lauchurl.vbs /url:http://irgendwas.com ' Wscript.exe ist auch möglich, allerdings vom Fenster u.U. nicht in der Vordergrund. Dim objExplorer, url url = WScript.Arguments.Named.Item("url") Set objExplorer = WScript.CreateObject("InternetExplorer.Application") Do While (objExplorer.Busy) Wscript.Sleep 250 Loop objExplorer.TheaterMode = False objExplorer.AddressBar = False objExplorer.MenuBar = False objExplorer.StatusBar = False objExplorer.ToolBar = False objExplorer.Resizable = True ' Hier die Fenstergröße definieren objExplorer.Height = 750 objExplorer.Width = 1024 objExplorer.Left = 0 objExplorer.Top = 0 'objExplorer.FullScreen = True objExplorer.Silent = False objExplorer.Visible = True objExplorer.Navigate url Set objExplorer = nothing Die gewünschten Eigenschaften kannst Du Dir anpassen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 hi, gibt es hier eine etwas schlichtere möglichkeit? hintergrund ist, dass der ie mit einer url in citrix gepublished werden soll.... vg bLUEaNGEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Nicht das ich wüsste. Ansonsten nur mit window.open() als Javascript aus einem anderen Fenster heraus. Die Manipulation der Fensterdarstellung des aktuellen Fensters mit Javascript hat MS schon lange deaktiviert (ist auch besser so). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.