Backdoor 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hallo Gemeinde, wir haben in den nächsten Tagen bei uns in der Domäne eine IP-Adress-Änderung. Jetzt habe ich dazu zwei Fragen. 1) Was muss ich auf dem DNS Server beachten, damit alles anschliessend noch perfekt läuft. In den Eigenschaften der Zone "Änderung der Nameserver" eintragen. Sonst noch was? Was ist mit den MX Einträgen, werde die automatisch geändert? 2) Ich möchte während der "Übergangsphase" auf allen Server eine "Secondary" IP Adresse eintragen. Soweit soklar; Jetzt habe wir aber noch einen Cluster Server im Einsatz. Kann ich auf den "Virtuellen Server" auch eine "zweite" IP Adresse eintragen? Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 hi, ich musste die MX einträge manuell ändern, aber vielleicht gibt es über ein Script die möglichkeit es auch zu automatisieren. gruß posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.