Overon 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hallo zusammen, hat das vielleicht schon jemand bei sich eingerichtet. Wenn ich eine Datei verschicken will und wähle im Kontexmenü senden an...öffnet sich ja eine Blanko Mail. Gibt es die Möglichkeit auch vordefinierte zu hinterlegen? Also schon im Emfänger ausgefüllte Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
adil1984 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 ich denk mal das geht, in dem man unter C:\Dokumente und Einstellungen\Adil\SendTo dort die Emailvorlage überarbeitet, oder? vom prinzip her.... aber ich frag mich wieso du das tun möchtest.... dann würd ich lieber ne "2. Emailvorlage" erstellen wenn du an eine Addy wirkllich soviel schickst....... liebe grüße und viel erfolg *wink* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Ich wüsste nicht wie ich die Mapi bearbeiten kann. Wozu ich das mache...wenn ich etwas verschicken möchte dokumente usw. Dann möchte ich nur noch einen Rechtklick machen und senden an und dann wähle ich den Empfänger aus und muss ich nicht jedesmal eingeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hi. @adil1984 Sorry, aber was du da schreibst ist Nonens. Im SendTo Ordner gibt es weder Vorlagen noch sonst etwas was nur irgendwie einer Vorlage ähnlich ist. Such einmal bei Google nach DeskLink bzw. File Extension zu DeskLink. @Overon Es geht zwar eine vordefinierte E-Mail Vorlage mit Outlook zu versenden, aber ich keine Möglichkeit gefunden auch noch eine Datei mit zu übergeben. Ich glaube auch nicht, dass dies so ohne weiteres geht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hallo Guenther, danke und wo finde ich diese Vorlage die ich selbst bearbeiten kann!? Danke? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hi. Dachte mir fast, dass das jetzt in Arbeit ausartet ;) - erstelle dir einen Ordner (z.B. c:\Mailvorlagen) - starte Outlook -> neue Nachricht - fülle die gewünschten Felder (Adresse, Betreff usw. aus) - speichere die Datei mit -> Datei -> speichern unter -> (z.B. c:\Mailvorlagen\Demo) und wähle bei Dateityp *.msg aus - erstelle in deinem Profil im SendTo Ordner ein Outlook Verknüpfung - markiere die Vernüpfunge und benenne sie um (z.B. Mail an Demo) - klicke anschließend auf Eigenschaften und ändere in der Zeile Ziel die Startoption /recycle auf /f c:\Mailvorlagen\Demo.msg Ab Sofort hast du in "Senden An" die Menüzeile "Mail an Demo" und ein Klick darauf startet Outlook mit der erstellten Vorlage "Demo.msg" LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Norbert 10 Geschrieben 2. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2006 Hallo GuentherH, in diesem Zusammenhang habe ich auch noch eine Frage (Sorry, für die viele Arbeit :D ) Ich möchte jetzt aber nicht über "Rechtsklick - Senden an" gehen, sondern habe eine andere Applikation, die das Versenden von eMails über die MAPI-Schnittstelle ermöglicht. Wenn ich da drauf klicke, öffnet sich eine neue Mail in Outlook und die eMail-Adresse wird schon aus dem Programm mitgegeben. Jetzt macht mir aber Outlook eine leere Text-Nachricht auf ohne Signatur und als "Nur-Text", nicht HTML. Es soll aber eine HTML-Nachricht mit Standardtext als Vorlage geöffnet werden. Wo und wie kann ich das hinterlegen. Übrigens ist das Outlook 2000 an einen Exchange 2003 gebunden (nur zur Info). Vielen Dank für die Unterstützung. Grüße Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2006 Hi. Sorry, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da die Übergabe der Parameter an Outlook ja vom ausführenden Programm kommen. Schau daher da einmal nach, ob du hier Einstellungen oder Parameter an Outlook übergeben kannst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hallo Guenther, vielen Dank für die Mühe, weiss ich zu schätzen. Habs hinbekommen Vielen Dank Over Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Overon: und wie????! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Outlook.exe in sendto Ordner kopiert Dann Eigenschaften von Outlook.exe unter Ziel den Parameter /f und den Pfad wo die Vorlage .msg liegt angefügt. Umbenannt ...fertig Gruss Over Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Hi. Gleich Outlook in den SendTo Ordner zu kopieren ist etwas übertrieben ;) - erstelle in deinem Profil im SendTo Ordner ein Outlook Verknüpfung ... reicht auch. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.