Cybers19 10 Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Hi! habe da ein kleines Problem mit der Netzwerkanmeldung... Habe ein Notebook in der einer Domäne und einen Samba Server als Workgroup konfiguriert. Die Domäne & die Workgroup sind nicht im gleichen Physikalischem Netz. Wenn ich micht jetzt an dem Notebook offline anmlede und versuche auf den Rechner in der Workgroup zuzugreifen, bekomm ich die Fehlermeldung, dass kein Anmeldeserver zur Verfügung steht. Melde ich mich mit einem Lokalen User an, so bekomme ich die Meldung, dass ich bitte Username und Passwort für diesen Rechner eingeben soll. Was so auch gewollt ist. (Möchte dass diese Meldung auch bei Offline Anmeldung erscheint) Habe Windows2000 auf dem Notebook Als ich noch XP genutzt hatte, funktionierte dies wunderbar. Es kam auch bei der Offlineanmeldung mit dem Domänenaccount die Frage nach Username und Passwort. "Dienst Ausühren als" ist aktiv. Hoffe jemand von euch kann mir helfen... #Danke schon jetzt mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Hi Cybers19 ! Ehrlich gesagt, wundert mich jetzt, daß dies mit XP funktioniert hat. Unter w2k kenn ich es nur so, wie Du es beschreibst. Zum Bestätigen Deiner Anmeldedaten steht kein DC zur Verfügung, also keine Authorisierung möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybers19 10 Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 aber ich will mich ja nicht an der Domäne anmelden sondern nur an der Workgroup bzw. an dem einzelnen Server und da habe ich doch zugriff oder etwa nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.