Lapaloma 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit unter Windows 2003 Server die User (+Passwörtern + Gruppen usw.) auf einen anderen Server zu kopieren. Ich weiß dass man eigentlich hierfür eine Domäne nimmt, aber diese gibt es in diesem LAN Segment leider nicht. Ich glaube mich zu erinnern dass es sich um eine Datei handelt wie ungefähr /Windows/system32/config/SAN Danke vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Ist mir nicht bekannt, dass man sowas machen kann ... Du meinst wahrscheinlich SAM ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lapaloma 10 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 JA richtig, SAM war der Name der Datei. Ich stelle mir das so wie unter UNIX mit der passwd und shadow vor. Da kann ich ja auch ohne weiteres die User DB copieren. Sollte doch unter Windows auch gehen. Wegen mir auch mit einem Tool ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Mit dem Tool müssten sich User-Daten Gruppen usw. auch aus einer SAM exportieren lassen: Pointdev - Windows NT, XP, 2000 and 2003 administration tools -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lapaloma 10 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Leider steht nur in der Produktbeschreibung folgendes. "moving user accounts with passwords from one domain to another" Hier ist die Rede von Domain. Und leider existiert in diesem LAN Segment kein Domain Controller Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Das geht schon, glaube mir. Test es doch einfach mal. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Moin Zahni, hast Du das schon mal gemacht (von einem Standalone zum anderen) ? Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Ich habe schon: - eine NT Domäne ( die auch eine SAM benutzt) nach W2K migriert) - Eine lokale Benutzer-DB eines W2K-Membersers auf einen neuen Memberserver übertragen (ok, die war recht übersichtlich). Aber das Teil kann ja noch eine Menge mehr. Früher konnte man sich eine Testlizenz für 5 Konten anfordern. Geht heute sicher auch noch. Exportieren müsste die der Demo unbeschränkt möglich sein. War zumindest damals so. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Ja, exportieren geht, naja, dann bin ich wohl zu bläd, beschäftige mich dann mal eingehender mit dem Tool ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.