dani1983 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hallo zusammen, ich hab heute folgende Aussage gefunden, das man wenn man den Terminal Service von Windows 2000 Server nutzt das Lizenzierungsmodell nur auf "Pro Arbeitsplatz" gestellt haben darf. "Windows 2000 Server CALs sind sowohl im pro Arbeitsplatz- als auch im pro Server-Modell einsetzbar. Werden die Terminal Services genutzt, dürfen die Windows 2000 CALs nicht im pro Server-Modell genutzt werden." Ich konnte allerdings auf der Seite von Microsoft nichts über dieses Thema finden. Jetzt weiss ich auch nicht ob die Quelle (http://www.computer-security.ch/ids/...sp?TopicID=161) falsch ist oder ob ich einfach nur auf der MS Seite nichts gefunden habe. Kann mir jemand darüber Auskunft geben und wenn es stimmt vielleicht mit einer MS Quelle bestätigen? D.R. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Das wäre mir neu dass dies so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dani1983 10 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Ich hatte davon bis eben auch noch nichts gehört... und sehe da auch wenig Logik drin. Pro Server sind ja die gleichzeitigen Verbindungen - und wenn diese ausgeschöpft sind dann kann ich mich auch per Remote nicht mehr mit dem Server verbinden. Aber ich dachte ich geh lieber auf Nummer sicher und Frage hier nach :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.