zero_cold 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 hallo habe es nach folgender anleitung gemacht: Start/Ausführen, "regedit" eingeben. Dort links im Verzeichnisbaum zum Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" navigieren. Dort dann auf der rechten Seite nach "SFCDisable" suchen, doppelklicken und auf "fffff9d" einstellen. ich benutze win xp sp2 ..leider geht es mit der anleitung nicht..kann mir einer helfen..? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Description of the Windows File Protection Feature The SfcScan value in the following registry key has three possible settings: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon The settings for the SfcScan value are: • 0x0 = do not scan protected files after restart. (Default value) • 0x1 = scan all protected files after every restart (set if sfc /scanboot is run). • 0x2 = scan all protected files one time after a restart (set if sfc /scanonce is run). Gib bitte die Quelle deiner Anleitung mit an Edit: Oben falscher Auszug und Link: Registry settings for Windows File Protection Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Den Dateischutz kannst du nur mit einem kleinen Trick umgehen, aber ich wäre auch erstmal für die Einsicht der Anleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 mhhh, ich hab grad nochmal geschaut, wo genau liegt nun dein Problem? Kannst du die hexadezimaalzahl nicht zuweisen? Und musst du denn unbedingt den Dateischutz deaktivieren? Oder gibts da vielleicht andere Lösungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hi! Den kompletten Dateischutz werfe ich nicht so gerne weg. Und in der Registry hin- und herschreiben finde ich auch nicht so pickelnd. Deshalb habe ich ein wenig herumprobiert und ein Workaround gefunden. Im folgenden Beispiel ersetze ich die Windows eigene NOTEPAD.EXE durch einen (m.E. besseren) Editor, den ich mal BestEdit.EXE nenne und den ich zuvor in \Windows installiert habe*. Konsole 3 Mal öffnen Konsole 1: Wechsel nach \Windows\System32\DLLcache, DEL NOTEPAD.EXE eintippen, aber noch nicht <Enter> drücken Konsole 2: Wechsel nach \Windows\System32, DEL NOTEPAD.EXE eintippen, aber noch nicht <Enter> drücken Konsole 3: Wechsel nach \Windows\System32, REN BestEdit.EXE NOTEPAD.EXE eintippen, aber nicht <Enter> drücken. Danach wechsel ich schnell Konsole 1 - 2 - 3 durch und drück jeweils nur <Enter>. Kurz danach kommt die Meldung vom Windows Dateischutz. Da geb ich dann an, daß die Sache so bleiben soll. Anschließend kopiere ich noch (die jetzt "neue") Notepad.exe nach ...\DLLCache (Ob das was bringt, weiß ich aber nicht) Gegrüßt! *OK, Notepad steht in \Windows UND in \Windows\System32 - das heißt aber nichts anderes, als daß ich die Sache halt doppelt und fast parallel durchziehe Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Moin Finanzamt :) hast recht, mach ich nämlich auch nicht gerne, mal sehen was sich der to vorstellt, vielleicht haben wir eine bessere Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 So, nur mal als Lösung für das Problem (die Suchfunktion hat mich auf das alte Thema gebracht): Selbst getestet, funktioniert wunderbar: Um mutwillig (NICHT EMPFOHLEN!!!) den Dateischutz zu deaktivieren: regedit starten. zum Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon wechseln. Den Key Sfcscan ändern in Wert 3 (Dezimal) Rechner neu starten fertig. Sinnvoll ist das eigentlich nur in der Testumgebung. Geholfen hat es z.B., um AVG AntiVir auf CrystalXP Theme zum laufen zu bringen unter XPSP2 + alle Updates bis heute. Liebe Grüße weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.