lips 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hallo Leute, bei meinem Logonscript lösche ich am Anfang alle Netzwerkdrucker über con2prt /f. Jetzt kommt es zu einem Problem. Bei den Clients ist der Faxserverdienst vom SBS2003 installiert. Bei einem Neuverbinden des gelöschten Faxdruckers (server\fax) kommt es jetzt zu einer Neuinstallation der Clientsoftware. Kann ich jetzt als "Ausnahme" den Faxdrucker am Client nicht über con2prt /f löschen und alle andere Netzwerkdrucker schon? Habt Ihr nen anderen Lösungsvorschlag? Oder ne Idee? Grüße Lips Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hallo, beschreibe doch mal wie Drucker im Netzwerk laufen. IP Printing oder per Freigabe am PC / Server. Von wieviel Drucker sprechen wir hier ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lips 10 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hallo, Es geht um 6 Laserdrucker (Kyocera FS1800+) mit eingebauter Netzwerkkarte und 5 Nadeldrucker (Lexmark Formprinter 2480) sowie ein paar Tintenstrahldrucker. Die Nadeldrucker und Tintenstrahldrucker habe ich mit einem PrintServer ans Netzwerk angeschlossen. Alle Geräte haben je eine eigene IP (manuell) erhalten. Die ganzen TCP/IP-Anschlüsse habe ich an einem Server eingerichtet, dort die Treiber installiert und die Drucker freigegeben für die Clients. Jetzt sollen die Drucker über ein Script mit der Funktion ifmember und con2prt den Usern entsprechend Ihrer Gruppenzugehörigkeit verbunden werden. Mein Problem liegt jetzt wie schon beschrieben darin, dass der Faxdrucker über die funktion con2prt /f auch gelöscht wird, da dieser an den Clients ebenfalls einen Netzwerkdrucker darstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hallo, schau mal hier bei Gruppenrichtlinien: Drucker Installation Mithilfe der Funktion rundll32 printui.dll,PrintUIEntry solltest du dein Problem lösen konnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.