Sascha321 12 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hallo mir ist heute zuhause mein Switch verreckt, nun suche ich einen neuen Switch 8 Port. Gibt es in dieser größe schon Switches die konfigurierbar sind?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hallo, ich habe mir mal erlaubt Deinen Thread in LAN&WAN zu verschieben, denke da ist er besser aufgehoben :) Zu Deiner Frage: Ich selbst habe hier einen alten Man. 8 Port Switch von Level1 auf meinem Schreibtisch stehen. Der ist allerdings schon sehr alt und ich hab Ihn nur, weil er so wichtig mit LCD Display und Tasten da steht :D (Ist aber nicht über LAN sondern nur am Switch konfigurierbar) Aber ansonsten denke ich mal fangen Management Switches erst ab 16 Port an Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Gibt auch 8Port Managed Switches. Cisco, 3Com oder Allied Telesis bieten solche Teile an. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Die Frage ist, was du konfigurieren willst. Mit den 3Coms Miniswitchen habe ich ganz gute Erfahrung gemacht (Brauchte ich, weil sie VLAN, QOS und POE unterstützten -> VoIP im Corporate Netz an einem abgelegenen Zimmerchen...). Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 die von netgear sind auch nicht schlecht! die gibts allerdings erst ab 16 port mit management! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Im preisgünstigen Segment für SOHO sind bei meinem Distributor keine Geräte zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 3Com® OfficeConnect® Managed Switch 9 (3CR16708-91) - Features & Benefits ca. 300 € (nicht preisgünstig, gebe ich zu.... :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Was willst Du bei 8 Ports eigentlich konfigurieren ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Ich denke mal, bei dem Netzwerk des TO wird es sich um ein Kinderzimmer oder Hobbyraum handeln. Da ist nichts gegen zu sagen. Ein wirklich zwingendes Bedürfnis wird nicht bestehen für die Konfiguration eines Switches. Es wird sich um Neugier handeln, es Probieren wollen und Lernen, das wird wohl Motiv sein. Falls es mit dem Neukauf nichts wird im Laden oder per Versand, sollte man doch mal bei Ebay reinschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hallo Danke erstmal für die Antworten. Ja es ist so wie lefg sagt, es ist aus neugier und zum lernen, wollte mir halt keinen 16 Port Switch mit lüfter ins Zimmer stellen. Aber 300 Euronen sind ein haufen zeug naja mal sehen was ich da nun mache. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.